1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
9. Spieltag - 28.10.2012 13:30 Uhr
SG Dynamo Dresden II   FSV Wacker 03 Gotha
SG Dynamo Dresden II 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pavel Tesinsky, Andy Brandau

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (28')SG Dynamo Dresden II
2:0 (42')SG Dynamo Dresden II per Kopfball

Mehr möglich gewesen

Oberliga-Schlusslicht Wacker Gotha hat gestern einen Befreiungsschlag verpasst. Bei Dynamo Dresden II verlor die Bühner-Elf unspektakulär 0:2 (0:2). In der sächsischen Landeshauptstadt wäre jedoch mehr drin gewesen. Gotha präsentierte sich nach zuletzt vier Niederlagen vor allem im ersten Abschnitt stark verbessert und kam auch zu Chancen. So verpasste Pavel Tesinsky die Führung, als sein Kopfball nach einem Eckstoß knapp neben das Tor ging. In Führung gingen dann die bis dato harmlosen Hausherren. Tobias Müller verwertete einen Querpass zum 1:0, nachdem die Zuordnung in Wackers Hintermannschaft nicht gestimmt hatte. Wenig später wurden die Gothaer belohnt - so schien es zumindest. Doch der Treffer von Ricky Ziegler wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben (38.). Fast im Gegenzug erhöhte Oliver Merkel per Kopfball auf 2:0. Es war so eine Art Vorentscheidung, denn im zweiten Abschnitt kamen beide Mannschaften nur noch zu wenig nennenswerten Torgelegenheiten. "Hier war etwas zu holen, deshalb ist die Niederlage ärgerlich", sagte Gothas sportlicher Leiter Steven Hoppert.

Von Sascha Richter


Quelle: TLZ