1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
11. Spieltag - 11.11.2012 13:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Hallescher FC II
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 2 Hallescher FC II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Nowak

Gelbe Karten

Sascha Strauß, Pavel Tesinsky, Andy Brandau

Zuschauer

64

Torfolge

0:1 (21')Hallescher FC II
1:1 (39')Eric Nowak
1:2 (88')Hallescher FC II per Elfmeter

Sieg verschenkt

Die Gothaer Fußballer bleiben nach der erneuten Niederlage im Tabellenkeller der NOFV-Oberliga Süd und bilden mit nur sechs Zählern das Schlusslicht. Der Hallesche FC II war aus einem härteren Holz geschnitzt und bescherte den Gastgebern mit dem 1:2 (1:1) ihre neunte Niederlage.

In einem umkämpften Spiel gerieten die Platzherren schon nach 21 Minuten in einen 0:1-Rückstand. Stephane Mvibudulu stand goldrichtig, als der Ball nach einem Freistoß zweimal an der FSV Mauer abprallte und er aus dem Gewühl heraus unbedrängt zur Führung einnetzen konnte. Der FSV Gotha wurde schon vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten als Außenseiter gehandelt, erhielt sich aber weiter alle Chancen auf ein Tor, man kämpfte um jeden Ball. Groß war der Jubel der kleinen Gothaer Anhängerschar, als Eric Nowak noch vor der Pause (39.) den Ausgleich herstellen konnte. Nach einem Eckball vollendete Nowak aus 20 Metern Torentfernung zum 1:1.

Nach der Pause wollten die Hallenser möglichst schnell wieder die alten Verhältnisse herstellen. Erst traf Max Hecht nach einem Freistoß nur das Außennetz (50.), eine Minute später endete ein satter Schuss von Kevin Zschimmer in den Armen des Gothaer Tormannes Marek Hrdina. Der Siegtreffer fiel schließlich durch eine umstrittene Elfmeterentscheidung. Nach zweifachem Foulspiel der Gothaer zeigte Schiedsrichter Alexander Sather auf den Punkt und Kapitän Marcel Trojandt verwandelte sicher zum 1:2 (86.).


Von Dirk Bernkopf


Quelle: TLZ