1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
16. Spieltag - 01.05.2013 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Heidenauer SV
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 Heidenauer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bastian Bischof

Assists

Ricky Ziegler

Gelbe Karten

Pavel Tesinsky

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (38')Heidenauer SV
1:1 (52')Bastian Bischof (Ricky Ziegler)

Wacker agiert recht passabel

Der Abstieg in die Verbandsliga ist beschlossene Sache. Aufgeben tut sich der FSV Wacker 03 Gotha dennoch nicht. Am Tag der Arbeit holte die Elf von Trainer Holger Bühner im Nachholspiel gegen die mit einigen ehemaligen Profis gespickte Mannschaft des Heidenauer SV ein respektables 1:1 (0:1). Eine schöne Partie war es vor Geisterkulisse im Volkspark-Stadion - die meisten Fußballfans zog es zum Pokalhalbfinale nach Siebleben - allerdings nicht. Vor allem der Tabellensechste aus Heidenau enttäuschte auf ganzer Linie - und ging dennoch sieben Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung. Arne Reetz schob den Ball nach einer Hereingabe von der linken Seite in die Maschen.

Bis dato passierte nicht viel, das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf Bastian Bischof zum Ausgleich. In Szene gesetzt von Tim Fischer und Ricky Ziegler umkurvte Bischof den gegnerischen Torwart Keller und brachte den Ball im Tor unter. Es war eine der wenigen gelungenen Kombinationen im ganzen Spiel. Danach passierte nicht mehr viel. Den Gothaern merkte man die hohe Spielbelastung der vergangenen Wochen gepaart mit den wenigen personellen Alternativen an, zumal mit Stephan Kubirske (verletzt), Eric Nowak (fünfte Gelbe) und Tobias Meisel (dienstlich verhindert) drei Leistungsträger fehlten.

Heidenaus halbherzige Versuche, doch noch drei Punkte nach Sachsen zu entführen, beschränkten sich meist auf Standardsituationen. "In der ersten Halbzeit haben wir gar nicht mal so schlecht gespielt. Am Ende hat sich der Kräfteverschleiß bemerkbar gemacht und wir konnten das Ergebnis nur noch über die Zeit retten", sagte Trainer Holger Bühner. Positiv hob Bühner hervor, dass sich die Mannschaft auch vom feststehenden Abstieg nicht beeindrucken lasse. "Die Punkte gegen Dynamo II und Heidenau zeigen, dass unsere Leistung so schlecht nicht gewesen sein kann", sagte er.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ