1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
19. Spieltag - 17.03.2013 13:30 Uhr
VfL Halle 1896   FSV Wacker 03 Gotha
VfL Halle 1896 0 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kuanzambi Barssabas da Cruz, Ricky Ziegler, Sven Heilmann

Zuschauer

105

Klarer Aufwärtstrend

Die Formkurve zeigt klar nach oben. Wacker Gotha hat beim VfL Halle 96 gestern ein 0:0 erkämpft und bleibt damit zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage. Die Gothaer sind damit nur noch einen Punkt vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt, den derzeit Rot-Weiß Erfurt II belegt.

"Es ist ein hochverdienter Punkt. Wir waren 60 Minuten die bessere Mannschaft", sagt der Sportliche Leiter Steven Hoppert. Zum 1:0-Erfolg gegen Laubsdorf aus der Vorwoche habe er in Halle vor allem spielerisch bei seiner Mannschaft eine Steigerung gesehen. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz hatten sowohl Halle als auch Gotha nur wenig echte Torchancen. Beide hätten die Partie mit ein wenig Glück aber auch für sich entscheiden können.

Die größte Gelegenheit für Wacker hatte Neuzugang Sven Heilmann, der nach einem Eckstoß per Kopfball am stark parierenden Hallenser Schlussmann Bienko scheiterte. Aber auch der VfL Halle hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber zwei- bis dreimal am erneut stark parierenden Gothaer Torwart Marek Hrdina. So lenkte er im ersten Abschnitt einen Kopfball noch über den Querbalken. Nach dem Seitenwechsel blieb er im Eins-gegen-Eins gegen Halles Georg Ströhl Sieger, der frei in den Strafraum eingedrungen war. "Es war ein anständiges Spiel. Wir haben uns für den Aufwand und für das Engagement belohnt", sagt Hoppert. Das Selbstvertrauen nehmen man jetzt mit in das nächste Spiel am kommenden Sonntag. Dann empfängt Gotha den FC Rot-Weiß Erfurt II.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ