1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
22. Spieltag - 13.04.2013 13:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SSV Markranstädt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 1 SSV Markranstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stephan Kubirske, Ricky Ziegler

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (48')SSV Markranstädt

Ein glücklicher Tabellenführer

Nah dran waren die Gothaer an der großen Überraschung gegen den SSV Markranstädt. Und nicht ein sauber herausgespieltes Tor oder eine schöne Kombination bescherte dem Tabellenführer das einzige Tor des Tages beim Vorletzten. Es passierte nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, als der Ball länger und länger wurde. Wackers Innenverteidiger - Marian Spanier und Felix Hempel - konnten den lossprintenden Sebastian Huke nicht mehr einholen; im Strafraum nahm der Markranstädter den Ball an und zirkelte ihn ins Netz (48.).

Doch den Treffer muss wohl Torwart Marek Hrdina auf seine Kappe nehmen. Hrdina - ansonsten eine echte Bank im Wacker-Tor - hätte sich schneller von der Linie lösen müssen, befand Trainer Holger Bühner nach der Partie. In dieser einen Szene brachten sich die Gothaer um den Lohn ihrer Arbeit. Zwar waren die Sachsen das erwartet dominierende Team und hatten bereits in den ersten 25 Minuten drei Großchancen. Doch Gotha versteckte sich nicht und hätte durch Ricky Ziegler - einmal parierte der Schlussmann gegen ihn, ein anderes Mal traf er nur den Pfosten - gar in Führung gehen können. Zudem spielte den Wackeranern in die Karten, dass Markranstädt auf dem Kunstrasen mehr und mehr an Spielfluss verlor.

Kurz nach dem Wechsel scheiterte der zweikampfstarke Tobias Meisel an SSV-Schlussmann Berger. Doch dann kam die besagte 48. Minute und das Ende aller Gothaer Träume.


Stark aufgespielt, nichts geholt - Wacker Gotha verliert nach guter Leistung 0:1 gegen Markranstädt

Es war die dritte Heimniederlage für Bastian Bischof und seine Wackeraner binnen sieben Tagen - und eine ganz bittere dazu. "Du kannst der Mannschaft heute überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie hat toll gekämpft", sagte Holger Bühner, der sich nach Spielende erst einmal mehr über die Niederlage ärgerte als sich über die Leistung seines Teams zu freuen. "Dann bestrafst du dich durch so einen Fehler. Da wirst du wahnsinnig", sagte Bühner weiter. Immerhin dürften die Gothaer mit neuem Mut den kommenden Sechs-Punkte-Spielen entgegensehen. Am Mittwoch (18.15 Uhr) spielt Wacker bei Einheit Rudolstadt. Am darauffolgenden Sonntag geht es nach Piesteritz.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ