1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
23. Spieltag - 21.04.2013 13:30 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz   FSV Wacker 03 Gotha
Grün-Weiß Piesteritz 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bastian Bischof

Gelb-Rote Karten

Dat Le Duc (86')

Zuschauer

182

Torfolge

1:0 (30')Grün-Weiß Piesteritz per Elfmeter
2:0 (53')Grün-Weiß Piesteritz
2:1 (82')Bastian Bischof per Elfmeter

Ein Witz-Elfmeter

Für Wacker Gotha wird die Luft im Abstiegskampf dünner und dünner. In Piesteritz verlor die Elf von Holger Bühner 1:2 (0:1) und kassierte damit die fünfte Pleite in Serie. Doch das Zustandekommen bereitet den Verantwortlichen wohl jetzt noch graue Haare. Wackers Außenverteidiger Felix Hempel soll ein Foulspiel im Strafraum begangen haben; Hinkelmann verwandelte den Elfer sicher zur Grün-Weiß-Führung. "Hempel hat den Ball, sein Gegenüber fällt hin und der Unparteiische pfeift Elfer. Es war ein absolutes Geschenk", sagt der sportliche Leiter Steven Hoppert nach der Partie. Im Endeffekt sei das die Schlüsselszene im Spiel gewesen. Denn beide Mannschaften boten Fußball-Magerkost und spielten sich kaum nennenswerte Gelegenheiten heraus.

Kurz nach dem Wechsel kassierten die Gothaer das 0:2. Vorausgegangen war eine unfreiwillige Kopfballverlängerung von Tobias Meisel. Neumann hatte keine Probleme zu vollenden. Kurz vor Ultimo wurde Bastian Bischof im Strafraum gefoult und übernahm die Verantwortung für den fälligen Elfer - 1:2 (82.). Zu mehr reichte es nicht. Hoppert: "Es war eine verdiente Niederlage. Piesteritz hat kämpferisch mehr investiert als wir."


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ