1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
26. Spieltag - 12.05.2013 13:30 Uhr
Hallescher FC II   FSV Wacker 03 Gotha
Hallescher FC II 7 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tim Fischer

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (08')Hallescher FC II per Kopfball
2:0 (16')Hallescher FC II
3:0 (20')Hallescher FC II per Freistoss
4:0 (55')Hallescher FC II
5:0 (58')Hallescher FC II per Kopfball
6:0 (68')Hallescher FC II
7:0 (77')Hallescher FC II per Weitschuss

Debakel für Wacker beim Halleschen FC II

Die Reise an die Saale hätten sich die Oberliga-Fußballer des FSV Wacker 03 Gotha sparen können. Beim Tabellendritten unterlag die Bühner-Elf 0:7 (0:3) und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.

Wie grenzwertig der Kader der Gothaer mittlerweile bestückt ist, zeigt ein Blick auf die Aufstellung. Aufgrund des Ausfalls von Bastian Bischof (fünfte Gelbe), Stephan Kubirske, Marian Spanier (beide verletzt) und Sven Heilmann (krank) musste Co-Trainer Kay Eberhardt in der Startelf auflaufen. Torwart Rainer Behnke rückte in Halle in den Angriff vor. Dafür kam der 18-jährige Marcus Fallenbeck zu seinem Oberliga-Debüt - und musste gleich siebenmal den Ball aus dem Tornetz holen. An den Gegentreffern konnte er aber kaum etwas ausrichten.

"Trainer Holger Bühner hatte sich für diese Variante entschieden, da auch die zweite Mannschaft gleichzeitig ein wichtiges Spiel hatte und man nicht alle A-Junioren mitnehmen wollte", sagte der Sportliche Leiter Steven Hoppert. Viel habe man sich von daher nicht ausgerechnet. Und dennoch: "Dass es am Ende sieben werden, war nicht der Plan", sagt Hoppert. Bedenklich sei vor allem die Tatsache, "dass viele junge Spieler nicht in der Lage waren, sich zu wehren."

Schon nach 20 Minuten stand es 0:3 aus Gothaer Sicht, die gegen die HFC-Reserve praktisch nur am Verteidigen waren. Einzig Felix Hempel per Kopfball und Behnke per Schuss hatten über 90 Minuten Chancen für Wacker. Bei den Gastgebern klappte dagegen alles. So zirkelte Kapitän Sebastian Dräger im zweiten Abschnitt einen Schuss aus unvorstellbarer Entfernung in den Torwinkel.


Gotha erlebt 0:7-Debakel beim HFC II

Mit 0:7 )0:3) kam Wacker Gotha gestern beim Tabellendritten Hallescher FC II unter die Räder. Während der gesamten Partie waren die Mannen von Trainer Holger Bühner nur auf Schadensbegrenzung aus. Aufgrund personellen Notstands lief Wacker dabei mit Co-Trainer Kay Eberhardt in der Verteidigung und dem etatmäßigen Tormann Rainer Behnke im Sturm auf. Dafür kam der 18-jährige Nachwuchstorhüter Marcus Fallenbeck zu seinem Oberliga-Debüt.

Al-Azzawe, Kevin Zschimmer und Dennis Carl brachten die Hallenser bereits nach 20 Minuten 3:0 in Front. Im zweiten Abschnitt legten Fabian Hanetzog, noch einmal Zschimmer und zweimal Kapitän Sebastian Dräger nach.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ