1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
29. Spieltag - 02.06.2013 13:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Carl Zeiss Jena II
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena II
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (30')FC Carl Zeiss Jena II
0:2 (45')FC Carl Zeiss Jena II

Glanzlos gegen Notelf

In Gotha geht eine neunjährige Ära zu Ende. Trainer Holger Bühner wurde gestern bei seinem letzten Heimspiel offiziell verabschiedet. Künftig wird Hagen Becker - jetzt Trainer der A-Junioren - die Gothaer in der Verbandsliga übernehmen. Mit dem letzten Aufgebot und Co-Trainer Kay Eberhardt in der Innenverteidigung unterlag er mit seiner Mannschaft dem FC Carl Zeiss Jena II 0:2 (0:2).

Dabei war die Gothaer Notelf gegen Jena keineswegs chancenlos. Zweimal Sven Heilmann und Felix Hempel per Kopfball vergaben im ersten Abschnitt hundertprozentige Chancen. Und auch sonst spielten die Hausherren munter mit. Die Zeiss-Reserve ging durch ein stark abseitsverdächtiges Tor - wie auch Mannschaftsleiter Uwe Neubert zugab - durch Maxim Banaskiewicz nach Vorlage von Isaac Darko Akyere in Führung. Und auch der zweite Jenaer Treffer kurz vor der Pause fiel eher zufällig. Sebastian Fries setzte sich auf der linken Seite durch und überlistete Gothas Torwart Rainer Behnke mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Unzufrieden mit dem Auftritt seines Teams bis dahin war Jenas Trainer Lothar Kurbjuweit: "Das Spiel hätten wir dominanter bestreiten sollen - gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan, trotz Führung."

Milde stimmte ihn der zweite Abschnitt. Die Zeiss-Reserve agierte jetzt wesentlich präsenter und spielte sich Chance um Chance heraus. Doch egal wie frei ein Jenaer zum Schuss kam; entweder stand Wacker-Schlussmann Behnke im Weg oder der Ball ging neben das Tor. Gotha kam in der letzten Viertelstunde noch einmal auf. Doch sowohl Heilmann per Kopfball als auch Tobias Meisel, der frei vor dem Tor nur den Pfosten traf, vergaben.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ