2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 30.09.2012 15:00 Uhr
SV Mihla   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Mihla 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Groß, Patrick Möller, Mike Stürze

Assists

Philipp Heinz, Florian Tamm, Kuanzambi Barssabas da Cruz

Gelbe Karten

Philipp Heinz, Ernst Gorf, Florian Tamm, Kuanzambi Barssabas da Cruz

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (05')Christian Groß per Kopfball (Philipp Heinz)
1:1 (34')SV Mihla per Elfmeter
1:2 (40')Mike Stürze (Florian Tamm)
1:3 (82')Patrick Möller (Kuanzambi Barssabas da Cruz)

Unerwartet aber notwendig

Vom Auswärtsspiel gegen den SV Mihla kehrte Kreisoberligist Wacker II überraschend mit drei Punkten zurück. Der 3:1 Sieg der Gäste, so formulierte es Wacker-Trainer Schonert, war nicht erwartet, aber notwendig.

Mit nur elf Spielern angereist, mit anderen Worten ohne Ersatzbank, traten die Wacker-Spieler mit dem Willen an, sich nicht unterbuttern zu lassen. Zu den Spielern, die aufliefen, gehörte einmal mehr Trainer Frank Schonert. Doch zunächst übernahmen die Mihlaer das Spiel. Zunächst verzog Paul Friebe (3.) knapp am langen Pfosten vorbei. Dann scheiterte Morris Hirt (4.) aus 25 Metern am jungen Dennis Weisheit im Wacker-Kasten. Im Gegenzug war Christian Groß (5.) zur Stelle und brachte den Gast in Führung. Von diesem schnellen Rückstand erholte sich Mihla nicht so schnell. Mächtig viel Sand im Getriebe bei den Hausherren machte es der gut gestaffelten Abwehr der Gäste leicht, die Führung zu behaupten. Erst ein von Morris Hirt verwandelter Foulelfmeter brachte den Hausherren den Ausgleich. Und den Gästen erste gelbe Karten wegen Meckerns. Das ist gefährlich, wenn nicht gewechselt werden kann.

Der Ausgleich setzte bei den Gästen erstaunlicher Weise neue Kräfte frei. Nicht Mihla, sondern Wackers II. übernahm das Heft des Handelns. Nach einem von Florian Tamm verursachten Freistoß, schoss der gefoulte selbst. Seinen Ball konnte der Torwart nicht parieren. Er sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld, wo Mike Stürze am schnellsten schaltete und das Leder in die Maschen wuchtete.

Unmittelbar nach dem Wechsel ergab sich für Groß die dicke Chance zu erhöhen, doch der junge Gothaer konnte im letzten Moment noch abgeblockt werden. Mihla bemühte sich, das Spiel zu drehen, musste dabei aber seine Deckung öffnen. Diese Räume nutzte Wacker für sein Konterspiel. So musste Thomas Reich bei einem strammen Schuss von Florian Tamm (51.) schon sein ganzes Können zeigen. Mihla rannte weiter dem Rückstand hinterher. Das Bemühen war durchaus erkennbar, doch die meisten Aktionen blieben nur Stückwerk. Richtig zwingende Chancen ergaben sich für Mihla aber nicht. Glück für die Gastgeber, als sich Mike Stürze (70.) noch im letzten Moment stoppen ließ. Dann zeigte sich Fortuna auf Seiten der Gäste, als ein Kopfball von Hirt (75.) von der Lattenunterkante ins Feld zurück sprang und auch der Nachschuss auf der Linie geklärt werden konnte. Wenig später vergab Stürze die große Chance zur endgültigen Entscheidung, als er völlig frei nur den Pfosten traf. Dann die Entscheidung. Nach einem Ballverlust der Mihlaer kam Barssabas da Cruz in Ballbesitz. Seine Eingabe musste Patrick Möller nur noch über die Linie drücken.


Quelle: TLZ