2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 21.10.2012 15:00 Uhr
Gerstungen/Vitzeroda   FSV Wacker 03 Gotha II
Gerstungen/Vitzeroda 3 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Heinz, Ernst Gorf, Christian Groß

Assists

2x Christoph Körber

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (09')Christian Groß (Christoph Körber)
1:1 (15')Gerstungen/Vitzeroda
1:2 (32')Philipp Heinz per Weitschuss
1:3 (51')Ernst Gorf per Elfmeter (Christoph Körber)
2:3 (64')Gerstungen/Vitzeroda per Kopfball
3:3 (78')Gerstungen/Vitzeroda

Führung reicht nicht zum Sieg

Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, doch die Oberliga-Reserve von Wacker Gotha entführte aus Gerstungen nach einem 3:3 (2:1) nur einen Punkt. Bei der Wacker-Reserve bleibt alles beim Alten: So versäumten es Stefan Zielasko und Christian Groß 15 Minuten vor Schluss nach der 3:1-Führung allein vor dem Torwart in aussichtsreicher Position den Sack zuzumachen. Dafür gelang den Gastgebern nach einer Ecke und Kopfball freistehend das 3:2 (Dittmann) und das 3:3 (Golle) vom Sechzehner aus dem Gewühl heraus. Beide Tore waren vom erst 17-jährigen Hohmann im Gothaer Tor nicht zu halten. In Halbzeit eins hatten Groß und Heinz die Führung besorgt, Kutza den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert. Gorf erhöhte per Foulelfmeter auf 3:1. Da Gorf nach einer Verletzung Gotha auf zehn Mann dezimierte - inklusive Schonert musste man mit elf Spielern anreisen - war der Punkt sogar noch in Gefahr. Mit Glück und Geschick fuhren die Schonert-Schützlinge diesen dann noch heim. Dabei hatte Kapitän Philipp Heinz per Freistoß an die Latte einen möglichen Sieg noch vergeben.


(hjk)


Quelle: TLZ