2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 10.11.2012 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Eintracht Ifta
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 1 SV Eintracht Ifta
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nikolaj Gurin, Manuel Reichmuth

Gelb-Rote Karten

Ernst Gorf (59')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (57')SV Eintracht Ifta

So schlecht wie das Wetter

Nach drei Remis in Folge musste die zweite Mannschaft vom FSV Wacker 03 Gotha am Samstag gegen den SV Eintracht Ifta in der Kreisoberliga eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen.

"Der Gegner war nicht sonderlich stark, doch wir schafften es in keiner Phase, ein zwingendes Spiel aufzuziehen", kommentierte Trainer Frank Schonert die Leistung seiner Spieler. "Bezeichnend war, dass die drei Großchancen, die meine Elf hatte, alle von Mike Stürze herausgespielt wurden - einem Spieler aus dem Alt-Herren-Bereich."

Das Spiel begann auf beiden Seiten zerfahren - und setzte sich so fort. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. "Wir passten uns dem Wetter an", sagte Schonert ironisch.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Auch danach änderte sich nicht viel an dem schwachen Spiel beider Mannschaften. In der 57. Minute dann konnte Christoph Schwanz seine Mannschaft überraschend in Führung bringen. Die Gäste kamen über links, allerdings flog die Flanke über Abwehr und Angreifer hinweg. Bevor der Ball ins Toraus rollte, erlief sich ein Iftaer Spieler das Leder und flankte diesmal genau auf seinen Stürmer. Der war schneller am Ball als Torhüter Weisheit. Die Gastgeber versuchten immer wieder zum Ausgleich zu gelangen, ohne allerdings wirklich die Eintracht aus Ifta in Gefahr zu bringen. Nur kurz nach dem Führungstreffer meckerte Ernst Gorf über eine Entscheidung des Linienrichters, da er zuvor schon die gelbe Karte gesehen hatte, blieb Schiedsrichter Claus nur ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. "Ein Bärendienst für seine Elf, denn das schmälerte deutlich unsere Chancen, doch noch einen Punkt zuhause zu behalten." Allerdings sah Trainer Schonert drei Minuten vor dem Abpfiff noch eine riesen Chance für seine Elf. "Das war eine tausendprozentige", sagte er kopfschüttelnd, "das Tor hätte Stürze machen müssen!" Philipp Heinz zog überraschend ab, Gästetorwart Glock konnte das Leder nur abprallen lassen. Stürze brauchte den Ball im Fünf-Meter-Raum nur noch ins leere Tor zu schießen. "Statt dessen gelang es ihm, den Ball auf den rund zwei Meter neben seinem Tor liegenden Keeper zu schießen."

Mit dieser Niederlage befinden sich die Wacker-Jungs mitten im Abstiegskampf. "Uns muss jetzt einmal ein Befreiungsschlag gelingen", verlangte Trainer Frank Schonert.


Von Klaus-Dieter Simmen


Quelle: TLZ