2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
Kali Unterbreizbach   FSV Wacker 03 Gotha II
Kali Unterbreizbach 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

David Gottwald, Nikolaj Gurin

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (19')Kali Unterbreizbach per Weitschuss
2:0 (68')Kali Unterbreizbach

Wacker Gotha II mit Notelf 0:2

Ein intakter Kader sieht anders aus. Das abschließende Spiel der Hinrunde glich für Fußball-Kreisoberligist Wacker Gotha II personell einem Offenbarungseid. Die Wacker-Elf bekam gerade elf Mann zusammen, davon zwei Spieler aus den Alten Herren, die Sturmspitze bildeten zwei gelernte Torhüter. Vier Spieler der Zweiten waren privat verhindert, hinzu kamen der langzeitverletzte Martin Kreller und der gelb/rot-gesperrte Ernst Gorf. Dementsprechend chancenlos war die Elf im Abstiegsduell in Unterbreizbach und verlor völlig verdient mit 0:2 (0:1).

Die Unterbreizbacher setzten die Gothaer die meiste Zeit unter Druck und besaßen bereits nach zehn Minuten zwei Großchancen. Folgerichtig gingen sie nach 19 Spielminuten durch Wolfgram auch 1:0 in Führung. Sein Fernschuss wurde von Gurin noch abgefälscht und segelte hinter Torwart Fallenbeck ins Tor. Bis 20 Minuten nach der Halbzeit versuchten die Gothaer wenigstens noch einen Punkt zu entführen und setzten vor allem durch Kapitän Stefan Zielasko Akzente. Doch in der Offensive wurde meist zu umständlich agiert. Wie es geht, zeigten schließlich erneut die Gastgeber. Nach einem Konter zog Leder von der Sechzehnmetergrenze ab und traf zum 2:0-Endstand.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ