2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 10.03.2013 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Fortuna Gräfentonna
FSV Wacker 03 Gotha II 6 : 1 Fortuna Gräfentonna
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Heilmann, Manuel Reichmuth, Patrick Möller, Christian Groß, Mike Stürze

Assists

2x Robby Kögler, Manuel Reichmuth, Marcus Funcke

Gelbe Karten

Patrick Möller, Christian Groß, Daniel Reinhardt

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (24')Sven Heilmann (Marcus Funcke)
2:0 (30')Manuel Reichmuth per Weitschuss
3:0 (32')Christian Groß per Kopfball
4:0 (35')Sven Heilmann (Robby Kögler)
5:0 (72')Patrick Möller (Manuel Reichmuth)
5:1 (76')Fortuna Gräfentonna
6:1 (88')Mike Stürze (Robby Kögler)

Erstaunliche Revanche

So gegensätzlich kann Fußball sein. Vor einem halben Jahr deklassierte Fortuna Gräfentonna die Elf von Wacker Gotha II 9:0. Gestern kam es zum Rückspiel der beiden Teams, wieder endete die Partie mit einem Debakel für eines der beiden. Nur, dass diesmal die Wacker-Elf lachend vom Platz ging. 6:1 siegte die Schonert-Elf auf dem Kunstrasenplatz im Törpe-Sportpark gegen die Fortuna.

Dass es für die Gäste aus dem nördlichen Landkreis in Gotha nicht leicht werden würde, war vorm Anpfiff gewiss.Vier Leistungsträger fehlten im Kader von René Christ, sodass gestern mehr oder weniger eine Notelf auflief, die den spielstarken Wackeranern nur wenig entgegenzusetzen hatte. Die Gothaer konnten auf Verstärkung sowohl aus der ersten Mannschaft als auch aus den A-Junioren bauen und zeigten von Beginn, dass man sich für das Debakel aus dem Hinspiel revanchieren wolle. Und es gelang. Binnen zehn Minuten schlug Wacker II viermal zu. Nach 24 Minuten verwertete Sven Heilmann, Neuzugang aus Schweinfurt, einen Pass von Marcus Funcke zur Führung.

Manuel Reichmuth erhöhte per sehenswertem 20-Meter-Schuss auf 2:0. Die Wacker-Angriffswelle rollte weiter und nur eine Minute später köpfte A-Junior Christian Groß im Nachsetzen über Fortuna-Schlussmann Stephan Ehegötz hinweg zum 3:0 ein. Erneut Heilmann, der ein Laufduell beeindruckend gewann, traf zur Vorentscheidung (34.). Nach dem Seitenwechsel besann sich Gräfentonna und machte mehr. Ins Tor traf aber wieder Wacker. Nach Foul im Strafraum an Heilmann verwandelte Möller im Nachsetzen zum 5:0. Zudem sah Gräfentonnas Kapitän Andreas Pabst wegen Meckerns Rot. Immerhin bewiesen die Gäste beim Ehrentreffer, dass sie nicht zu Unrecht auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Zitschke traf nach einem schönen Spielzug zum 1:5. Mike Stürze setzte nach Kögler-Vorlage den Schlusspunkt.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ