2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   FC Eisenach II
FSV Wacker 03 Gotha II 5 : 2 FC Eisenach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Reichmuth, Christoph Körber, Christian Groß, Mike Stürze, Frank Stockmann

Assists

Christian Groß

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')Christian Groß
2:0 (18')Mike Stürze (Christian Groß)
2:1 (49')FC Eisenach II
2:2 (62')FC Eisenach II per Weitschuss
3:2 (64')Christoph Körber
4:2 (70')Manuel Reichmuth per Elfmeter
5:2 (85')Frank Stockmann

Vater jubelt mit seinem Sohn

"Wenn ihr fünf Tore schießt, wechselt ihr mich ein", soll Ralph Reichmuth vor dem Spiel gesagt haben. Der Betreuer der A-Junioren wollte noch einmal gemeinsam mit seinem Sohn Manuel, der gestern sein 250. Spiel im Verein bestritt, auf dem Platz stehen. Ernsthaft gerechnet hatte damit niemand. Schließlich ist die Eisenacher Reserve keine Laufkundschaft, weshalb Trainer Frank Schonert mit seiner zusammengewürfelten Elf - sechs A-Junioren, vier Alte Herren und vier Spieler aus der Zweiten standen im Kader - schon mit einem Remis zufrieden gewesen wäre. Was die Wacker-Elf dann auf dem Platz zelebrierte, fasste Schonert mit einem Wort zusammen: "Sensationell!"

Schon zur Pause lagen die Gothaer im Duell der beiden Reserve-Teams 2:0 in Front. Christian Groß per Heber über den Torwart hinweg und Mike Stürze nach Vorlage von Groß hatten getroffen. Doch Eisenach kam zurück und glich per Nachschuss von Seeland und durch Selevanovs Direktabnahme aus. Aufgrund des Kräfteverschleißes und der Doppelbelastung der A-Junioren drohte die Partie zu kippen. Doch weit gefehlt. Per Konter, schnell über die Außen vorgetragen, traf Christoph Körber erst zum 3:2, und der starke Groß holte wenig später einen Foulelfmeter heraus, den Manuel Reichmuth sicher verwandelte. In der 86. Minute war es dann soweit. Der eingewechselte Frank Stockmann von den Alten Herren erzielte nach guter Kombination den fünften Gothaer Treffer - und Ralph Reichmuth konnte seinen vorher nicht für möglich gehaltenen Wunsch einlösen: Vater und Sohn zusammen auf dem Platz.


(sar)


Quelle: TLZ