2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Gerstungen/Vitzeroda
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 0 Gerstungen/Vitzeroda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Groß, Manuel Stegmann

Assists

Stefan Zielasko, Mike Stürze

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (06')Manuel Stegmann
2:0 (75')Christian Groß (Mike Stürze)
3:0 (78')Christian Groß (Stefan Zielasko)

Wacker II vor Klassenerhalt

Die Erleichterung war Frank Schonert, Trainer der Oberliga-Reserve, deutlich anzumerken. "Der Sieg ist zwar zu hoch ausgefallen, aber das kann uns ja egal sein", sagte er nach dem 3:0 über die SG Gerstungen/Vitzeroda. Durch den achten Saisonerfolg liegt seine Mannschaft mit nunmehr 31 Punkten voll im Soll und könnte wohl mit einem weiteren Erfolg am kommenden Montag über Bischofroda den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Dass der Erfolg ein glücklicher war, wollte Schonert gar nicht verheimlichen. Denn nach dem frühen 1:0 durch Stegmanns Distanzschuss (6.) drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich, vergaben aber selbst die größten Chancen oder fanden im überragenden Torwart Hohmann ihren Meister. Er kratzte mehrere Bälle aus dem Winkel, brachte die Gegner mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Auf der Gegenseite zeigte sich Wacker effektiv. Geburtstagskind Stürze (36) bediente Groß, der zum 2:0 traf und nur drei Minuten später Zielaskos Pass mit einem Heber vollendete (73./76.). Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt; und die Gäste gaben die Partie köpfehängend ab.


(tr)


Quelle: TLZ