2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 26.05.2013 15:00 Uhr
SV Westring Gotha   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Westring Gotha 5 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Zielasko

Gelbe Karten

Patrick Möller, Daniel Reinhardt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (09')SV Westring Gotha
2:0 (13')SV Westring Gotha per Kopfball
2:1 (47')Stefan Zielasko per Freistoss
3:1 (67')SV Westring Gotha
4:1 (86')SV Westring Gotha
5:1 (88')SV Westring Gotha per Kopfball

Auf Kunstrasen Sieg im Derby

Zwar hatte die Elf von Westring im Kreisoberliga-Derby mit Wacker Gotha II Heimrecht, doch bot der Kunstrasenplatz im Volkspark-Stadion im Regenwetter die besseren Bedingungen. Am Ende siegte Westring verdient mit 5:1.

Die Mannschaft von Trainer Martin Rustler legte einen Blitzstart hin und führte nach einer knappen Viertelstunde bereits mit 2:0. Zunächst versenkte Saueressig in der 9. Minute den Ball im Gehäuse von Marvin Hohmann, dann war es Hassenstein, der in der 13. Minute erhöhte.

Die Gastgeber bestimmten auf dem Platz das Geschehen und kamen immer wieder zu gefährlichen Situationen. Die Schützlinge von Trainer Frank Schonert wehrten sich aber tapfer, so dass in Hälfte eins kein weiteres Tor für Westring fiel. Allerdings lief nach vorne für Wacker kaum etwas zusammen.

Das sollte in der zweiten Halbzeit anders werden, das zumindest hatten sich die Schonert-Schützlinge in der Pause vorgenommen. So kamen sie mit viel Elan aus der Kabine und brachten mit dem Wiederanpfiff Westring ein ums andere Mal in Verlegenheit. Die Sicherheit, die die Gastgeber in Hälfte eins besonders im Mittelfeld auszeichnete, war plötzlich dahin. So fiel folgerichtig der Anschlusstreffer für Wacker. Stefan Zielasko überwand Hagen Apitius. Doch der Druck von Wacker erwies sich als Strohfeuer: Nach rund zehn Minuten war plötzlich bei der Schonert-Elf die Luft raus. Westring fand zu gewohnter Sicherheit zurück und bestimmte wieder das Geschehen auf dem Kunstrasen. Gessler erhöhte in der 67. Minute auf 3:1 für den Gastgeber. Der musste dann bis zur 85. Minute warten, ehe Stang das 4:1 markierte. Drei Minuten später stellte Jung dann den Endstand von 5:1 her.

"Wir haben verdient gewonnen. Und das gegen eine Elf, die eine tolle Rückrunde hingelegt hat, doch die Doppelbelastung der A-Junioren in den letzten Wochen machte sich bemerkbar und spielte uns heute in die Karten", resümierte Westring-Trainer Martin Rustler. "Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden."

Frank Schonert zeigte sich maßlos enttäuscht - über Engagement und Leistung. "So schlecht haben wir in der gesamten Saison nicht gespielt. Wenn kein Ruck durch die Elf geht, ist es schlecht um den Klassenerhalt bestellt."


(ksi)


Quelle: TLZ