2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 16.06.2013 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Kali Unterbreizbach
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 1 Kali Unterbreizbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Körber, Sven Heilmann

Assists

Dat Le Duc, Christian Groß

Gelbe Karten

Sven Heilmann, Christian Groß

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (40')Christoph Körber (Dat Le Duc)
1:1 (59')Kali Unterbreizbach per Weitschuss
2:1 (90+2')Sven Heilmann per Kopfball (Christian Groß)

In der letzten Minute

In der Fußball-Kreisoberliga bescherte Sven Heilmann mit seinem Treffer zum 2:1 den Gastgebern des FSV Wacker 03 Gotha II in der 90. Minute noch einen Heimsieg gegen den SV Kali Unterbreizbach. Im Spiel der beiden Tabellennachbarn ging es um den Klassenerhalt. Die 33 Punkte von Gothas Zweiter beziehungsweise die 34 Zähler der Gäste taugten nicht, um von einem sicheren Klassenerhalt zu sprechen. Schon nach elf Minuten kam Gotha zu seiner ersten Chance, doch Heilmann köpfte den Ball über die Latte. Die Unterbreizbacher waren zur Stelle, als Stefan Zielasko nach einem Eckball einköpfen will. Nur acht Minuten später bejubelte Christoph Körber das 1:0.

Nach der Pause scheinen die Unterbreizbacher etwas frischer aus der Kabine zu kommen. Mit einem Sonntagsschuss trifft aus 30 Metern Torentfernung Tobias Leder zum 1:1-Ausgleich (59.). Das Spiel blieb spannend, auf beiden Seiten wurden hochklassige Chancen vergeben. Unterbreizbachs Torwart Marcel Gimpel parierte zwei gute Schüsse von Funcke und Kögler. Wacker-Trainer Frank Schonert reagierte und brachte Younes El Antaki, Manuel Reichmuth und Marcus Funcke ins Spiel. Das wichtigste Tor erzielt jedoch Heilmann. Der Gothaer köpft nach Kombinationsspiel von Körber und Groß in der Schlussminute zum viel umjubelten 2:1 ein. Der Jubel war unglaublich: Trainer Schonert sprintete bis zur Eckfahne und umarmte seine Spieler. "Allen, die uns schon zu Saisonbeginn als Abstiegskandidaten handelten, haben wir es gezeigt", sagte der Trainer.


(db)


Quelle: TLZ