1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Thüringenliga
3. Spieltag - 23.08.2013 18:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FC Union Mühlhausen 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dat Le Duc

Gelbe Karten

Florian Tamm, Salam Aiob

Zuschauer

400

Torfolge

0:1 (04')Dat Le Duc per Weitschuss
1:1 (41')FC Union Mühlhausen
2:1 (49')FC Union Mühlhausen
3:1 (68')FC Union Mühlhausen
4:1 (87')FC Union Mühlhausen

Verdient verloren aber dennoch ein Schritt nach vorn

Knapp 40 Mintuen lang durfte der FSV Wacker 03 Gotha im Freitagabendspiel auf eine Überraschung hoffen. So lange führte die Becker-Elf nach Dat Le Ducs Treffer, ehe Mühlhausens nie zu stellender Stürmer Zakaria Zeudmi mit dem 1:1 kurz vorm Halbzeitpfiff den Verbandsliga-Spitzenreiter zurück ins Spiel brachte. Am Ende unterlag Wacker im "Kirmesspiel" vor stattlicher Kulisse von 400 Zuschauern mit 1:4 (1:1). Rein ergebnsimäßig landete der Gast eine Woche nach dem 3:1 gegen Ehrenhain damit wieder auf dem Boden der Tatsachen, doch die junge Elf konnte durchaus Positives mitnehmen. Zum einen fügte Wacker den Unionern das erste Gegentor zu, zum anderen trat die junge Elf wesentlich mutiger auf als beim Auftaktspiel in Dachwig (0:4).

Die Begegnung im Stadion an der Aue begann für die Elf von Trainer Hagen Becker nach Maß. Nach einem Dribbling von Salam Aiob gingen die Gäste durch einen 20-Meter-Kracher in den Torwinkel von Dat Le Duc in Führung. Union war kurz geschockt, ehe die Gastgeber allmählich das Zepter übernahmen und sich einige Großchancen erspielten. Zeudmi scheiterte zweimal kläglich, zudem war Wacker-Torhüter Schneider mehrfach auf dem Posten. Kurz vor dem Seitenwechsel dann aber doch der sich anbahnende Ausgleich, als der Ex-Gothaer Nowak mehrere Gäste wie Slalomstangen umkurvte und Zeudmi aus Nahdistanz leichtes Spiel hatte.

Nach dem Wechsel musste der grippegeschwächte Tobias Meisel vom Feld. Die Umstellung in der Viererkette nutzte Zeudmit raffiniert aus und traf zum 2:1 (49.). Er war es auch, der nach einem weiteren Abwehrfehler der Gäste das Spiel in der 69. Minute entschied. Wackers Sturm blieb indes harmlos. Eine Eingabe von Salam Aiob, der diesmal einen ganz schweren Stand hatte, konnte Younes El Antaki in Bedrängnis nicht verwerten. Weitere Torchancen für Wacker gab es nicht. Dagegen baute Mühlhausen in der 87. Minute durch einen platzierten Flachschuss von Christoph Weichert, der auch schon das Wacker-Dress trug, die Führung aus.

Fazit: Trotz der letztlich auch in dieser Höhe verdienten Niederlage war das Spiel ein weiterer kleiner Schritt nach vorn. Und die Punkte für den Klassenerhalt müssen ohnehin gegen andere geholt werden.


Quelle: Mike El Antaki