1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Thüringenliga
24. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Grün-Weiß Stadtroda
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 0 Grün-Weiß Stadtroda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Younes El Antaki, Florian Tamm, Stefan Zielasko, Fabian Bergmann

Zuschauer

63

Den Kopf frei bekommen

Weder der einen, noch der anderen Mannschaft hat die Punkteteilung etwas genutzt. Dabei hatte der Fußball-Verbandsligist FSV Wacker 03 Gotha mehrfach den Siegtreffer vor Augen, jedoch fehlte es am Ende an der Umsetzung. So musste die Wackerelf die Punkte mit dem Tabellenletzten aus Stadtroda teilen.

Wacker-Trainer Hagen Becker zeigte sich nach dem Spiel mehr als unzufrieden. Im Gegenteil: Er war richtig sauer auf seine Mannschaft, die die Leistungen im Training nicht auf dem Platz umsetzen konnte. Becker: Meine Ratschläge kommen in den Köpfen nicht an. Es ist, als ob die Jungs beim Einlaufen ins Stadion den Schalter umlegen und das Nervenflattern kriegen.

Ein weiteres Problem ist die derzeitige Personalsituation. Tom Rost musste verletzungsbedingt passen, Dominik Döbereiner und Sven Heilmann haben noch mit Trainingsrückständen zu kämpfen. Man merkte es dem Wacker-Spiel an, Rost fehlte an allen Ecken, vor allem was die Chancenverwertung anging. In der ersten Halbzeit erarbeitete sich die Wacker-Elf zwar Möglichkeiten heraus, doch wurde zu übereifrig vor dem Stadtrodaer Tor agiert, so dass die Gäste bereits vor dem Strafraum jegliche Versuche der Gothaer zunichte machten.

Trotz lautstarker Unterstützung der Wacker-Fans brachten die Jungs nicht allzu viel zu Stande. Zu viele Bälle wurden leichtfertig vergeben, zudem fehlte die Spannung und der letzte Biss. In der Spitze mühte sich Oleg Oliinyk vergeblich. Manuel Reichmuth vergab einen Strafstoß, als er den Ball an die Latte setzte.

Nach der Halbzeitpause bauten die Wacker-Jungs mehr Druck auf und kamen dadurch zu Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden. "Es ist noch eine junge Mannschaft, der es an Erfahrung fehlt", so Hagen Becker. Jetzt gilt es nach vorne zu blicken, denn am kommenden Samstag muss Wacker Gotha beim Tabellensiebten FSV Martinroda antreten. "Wir wollen unseren Tabellenplatz verteidigen und versuchen die Klasse zu halten. Vielleicht gelingt uns ja noch ein Sieg", gab Gothas Trainer Hagen Becker als Ziel bekannt.


Von Conny Möller


Quelle: TLZ