2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 25.08.2013 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG ESV Gerstungen
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 12 SG ESV Gerstungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Robin Wolf (83')

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')SG ESV Gerstungen
0:2 (50')SG ESV Gerstungen
0:3 (53')SG ESV Gerstungen per Elfmeter
0:4 (54')SG ESV Gerstungen
0:5 (57')SG ESV Gerstungen
0:6 (62')SG ESV Gerstungen
0:7 (63')SG ESV Gerstungen
0:8 (68')SG ESV Gerstungen
0:9 (70')SG ESV Gerstungen
0:10 (72')SG ESV Gerstungen per Kopfball
0:11 (76')SG ESV Gerstungen
0:12 (89')SG ESV Gerstungen

Volles Dutzend zum Abschied

Die 0:12-Niederlage des FSV Wacker 03 Gotha II gegen die SG Gerstungen/Vitzeroda kam einer Selbstaufgabe gleich. Nach einer respektablen ersten Halbzeit (0:1), kamen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel nur noch bei den vielen Anstößen nach Torschüssen in die gegnerische Hälfte.

Manfred Radloff, Trainer der Gerstunger, konnte sich nicht erinnern, schon einmal mit 12:0 gewonnen zu haben. Radloff wusste um die Personalprobleme der Gothaer und war darum mit dem Pausen-0:1 (Florian Krauss) gar nicht zufrieden. Der Trainer stellte um und ließ fortan Philipp Kutza und Florian Krauss im Doppel stürmen und wechselte Florian Goericke für Thiele ein. Kaum auf dem Platz, erhöhte Goericke auf 0:2 (50.). Peinlich: Dem Tor war ein Gothaer Einwurf vorausgegangen. Innerhalb von gut zehn Minuten erhöhten die Gäste weiter bis zum 0:6 (61.). Echten Widerstand der Platzherren spürten die Gerstunger kaum und sie hätten noch höher führen können, wenn sie sich nicht immer den Ball viel zu umständlich vor dem Tor zurechtlegten.

Die Gäste bekamen wirklich jede Ball - einen Abschlag vom Gothaer Tor verwandelten sie sogar umgehend zum 0:8 (Kutza). Kurios auch die Szene zum 0:11. Philipp Kutza findet den Ball direkt vor dem Gothaer Torraum liegen, schnappt ihn sich und kassiert den Finderlohn (74.). In den letzten Minuten gab es noch eine unnötige Gelb-Rote Karte für Robin Wolf, doch da waren die Gothaer schon nicht mehr zu retten.

Kein schöner Abschluss für Ex-Trainer Frank Schonert, der vor dem Spiel die Geschicke der Gothaer Mannschaft an seinen Nachfolger Thomas Rosenbrock übergab.


(db)


Quelle: TLZ