2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
Lautert. Bischofroda   FSV Wacker 03 Gotha II
Lautert. Bischofroda 10 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(6 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Reinhardt, Marcus Funcke

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (08')Lautert. Bischofroda
2:0 (20')Lautert. Bischofroda
3:0 (22')Lautert. Bischofroda
4:0 (30')Lautert. Bischofroda
5:0 (36')Lautert. Bischofroda
6:0 (40')Lautert. Bischofroda per Weitschuss
7:0 (72')Lautert. Bischofroda
8:0 (75')Lautert. Bischofroda
9:0 (78')Daniel Reinhardt (Eigentor)
10:0 (81')Lautert. Bischofroda per Kopfball

Derbe Auflösungserscheinungen

Einbahnstraßenfußball in Bischofroda. Völlig überfordert zeigte sich die Zweite vom FSV Wacker 03 Gotha gestern im Kreisoberligaspiel beim FSV Lautertal. Die Gäste, die sogar mit vier Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft antraten, waren mit der 0:10-Klatsche noch gut bedient. Weitaus höher hätte das Rosenbrock-Team verlieren können.

Für Bischofrodas Spielertrainer Marc Steppan war es eher ein Spiel mit Testspiel-Charakter. Denn auch er weiß, dass das Ergebnis im Winter vielleicht keinen Wert mehr hat. Gerüchten zufolge, soll sich die Wacker-Reserve dann nämlich auflösen. Für Gotha war es nach dem 0:12 gegen Gerstungen bereits die zweite zweistellige Niederlage in dieser Saison.

Das Schützenfest eröffnete Pascal Nowatzky (8.). Dann kam der große Auftritt von Andy Schmidt. Vier Tore innerhalb von 16 Minuten (20., 22., 30., 36.) erzielte der Stürmer - allzu oft gelingt das einem Spieler in der Kreisoberliga nicht. Das halbe Dutzend machte dann Daniel Illert kurz vor der Halbzeit per Fernschuss perfekt (40.).

Auf Seiten der Gäste sorgte der Ex-Gospenrodaer Salam Aiob, der diese Saison in der Verbandsliga beim 3:1 gegen Ehrenhain schon einen Hattrick erzielte, für leichte Gefahr. Doch zu ausrechenbar und eigensinnig agierte der Stürmer und konnte Keeper Martin Bärenklau nicht überwinden.

Auch in der zweiten Hälfte lief der Ball nur in Richtung Wacker-Gehäuse, welche aber Lautertal lange vom Strafraum fern halten konnten und sogar fast das Ehrentor erzielten - Fabian Hasert rettete auf der Linie (65.).

Den Bann der torlosen zweiten Hälfte brach Markus Riesner erst in der 72. Minute. Danach legte Nowatzky - der viele gute Chancen ausließ - mit seinem zweiten Treffer nach (75.). Gothas Daniel Reinhardt half mit - er schob eine Hereingabe ins eigene Tor (78.). Den Schlusspunkt setzte Hasert per Kopf (81.). Steppan wusste aber trotz des Kantersieges noch zu kritisieren: "Die Ordnung hatte teilweise nicht gestimmt." Dennoch kann der Spielertrainer zufrieden sein. Mit drei deutlichen Siegen in Folge schoss sich Lautertal Bischofroda auf Tabellenrang drei.


Von Marko Deicke


Quelle: TLZ