2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Eintracht Ifta
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 4 SV Eintracht Ifta
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler, Ronny Ruge

Gelbe Karten

Fabian Bergmann, Dschambul Achmadov, Ronny Ruge

Gelb-Rote Karten

David Gottwald (91')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')SV Eintracht Ifta
0:2 (17')SV Eintracht Ifta
1:2 (24')SV Eintracht Ifta (Eigentor)
2:2 (26')Ronny Ruge
2:3 (35')SV Eintracht Ifta
3:3 (58')Martin Köhler per Weitschuss
3:4 (67')SV Eintracht Ifta per Kopfball

Auch gegen Vorletzten ohne Punkte geblieben

Die Kreisoberliga-Fußballer des FSV Wacker 03 Gotha II blieben ihrer Linie treu und verloren auch gegen den Tabellenvorletzten Eintracht Ifta mit 3:4 - verpassten aber nur haarscharf die Punkteteilung.

Die erste Überraschung gab's schon vor dem Spiel. Wacker-Präsident Thomas Fiedler schickte Trainer Thomas Rosenbrock nach einem kurzen Gespräch wieder nach Hause und griff auf Bewährtes zurück. Er setzte Rosenbrocks Vorgänger Frank Schonert offiziell für zwei Spiele wieder als Trainer ein. Von einer Beurlaubung wollte der Präsident dennoch nichts wissen. "Thomas Rosenbrock ist beruflich momentan stark eingespannt - eine Entscheidung wird noch folgen", so Fiedlers Kommentar.

Wacker bot phasenweise ein gutes Spiel - war zumindest mit Ifta auf Augenhöhe. Die Tore machte aber der Gast. Damian Wallstein und Markus Richter besorgten die 2.0-Führung für Ifta. Christoph Schwanz dann auch noch den Anschlusstreffer für Wacker nach einem unglücklichen Eigentor nach einem Tamm-Angriff. Nur zwei Minuten später gelang Ronny Ruge der 2:2-Ausgleich (26.). In der 39. Minute gab es eine Rote Karte für Ifta, doch der Gast blieb leicht überlegen.

Auch wenn Florian Schwanz noch vor der Pause wieder die Gäste mit 3:2 in Front brachte - eine zweistellige Niederlage schien heute für die Gothaer ausgeschlossen.

In der zweiten Halbzeit egalisierte schließlich Martin Köhler das Spiel mit einem Gewaltschuss aus dem Mittelfeld. Beim Treffer zum 3:3 (59.) hatte Iftas Keeper Carsten Stoll gegen die blendende Sonne kaum eine Chance.

Sollten die Gothaer an diesem Tag ihren ersten Saisonpunkt einfahren? Lange Zeit sah es so aus, doch die Gastgeber konnten das Remis gegen nur zehn mittelmäßige Iftaer nicht verteidigen. Bei einer Iftaer Ecke lief Wacker-Keeper Marvin Hohmann - er machte bei allen Gegentoren keine gute Figur - viel zu weit heraus und verpasste den Ball. Titzian Menzel konnte es kaum fassen, dass er gerade zum 4:3-Siegtreffer eingeköpft hatte. Als Wacker nun kopflos gegen die Niederlage anrannte, kassierte Gottwald noch Gelb-Rot nach Foulspiel.

"Hier war für uns mehr drin", fand auch Frank Schonert nach dem Spiel. Dankbar war Schonert für die Hilfe aus der ersten Mannschaft (Tamm, Achmadov, Köhler) sowie für die Unterstützung der A-Junioren Gottwald und Bergmann.


Von Dirk Bernkopf


Quelle: TLZ