2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
SV Westring Gotha   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Westring Gotha 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler

Gelbe Karten

Daniel Reinhardt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')SV Westring Gotha per Kopfball
2:0 (12')SV Westring Gotha per Weitschuss
2:1 (28')Martin Köhler per Freistoss
3:1 (38')SV Westring Gotha
4:1 (69')SV Westring Gotha

Überheblichkeit vor dem Tor

Selten waren die Rollen vor einem Stadtderby so klar verteilt wie am Sonntag. Denn vor der Partie zwischen Westring Gotha und Wacker Gotha II ging es für manche nur um die Höhe des Sieges. Mit 4:1 (3:1) war es am Ende nicht ganz so deutlich, auch weil die Westring-Kicker zahlreiche Chancen teilweise schon überheblich ausließen. Dabei hatten sich die Wackeraner schon etwas ausgerechnet, waren doch einige A-Junioren und Spieler der Ersten dabei. Dafür fehlten Christopher Schneider und Artem Borovikov unentschuldigt, sodass Florian Tamm ins Tor und Oldie Frank Schonert von Anfang an ran mussten.

Westring spielte von Beginn an überlegen und führte nach zwei erfolgreichen Fernschüssen von Alexander Roshkow und Aleksej Stang früh mit 2:0. Martin Köhler verkürzte durch einen direkt verwandelten Freistoß in den Torwinkel auf 1:2 - ein Sonntagsschuss. Das brachte die Elf von Trainer Rüdiger Barth allerdings nur kurzzeitig aus dem Konzept, denn nach einem Freistoß von außen traf Robert Gritzan zur 3:1-Pausenführung. Westring agierte immer wieder mit langen Bällen und brachte die Wacker-Verteidigung damit in Schwierigkeiten. Den Wackeranern gelang dagegen sehr wenig.

Im zweiten Abschnitt wurde die Dominanz Westrings noch größer. Mehrmals liefen Spieler allein auf das Wacker-Tor zu und vergaben fast schon kläglich. Lediglich Markus Maulud traf nach einer Kontersituation, eingeleitet durch einen Gothaer Ballverlust, zum 4:1 ins Tor. Auf Wacker-Seite hatte Sebastian Kreutzberger einmal Pech, als er an Westring-Torwart Kevin Pfeifer und am Pfosten scheiterte. Mit Sarkasmus nahm Wacker-Trainer Frank Schonert die Niederlage zur Kenntnis: "In unserer Situation und mit diesem Kader ist es fast schon ein Erfolg, nicht zweistellig zu verlieren."


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ