2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
FSV Waltershausen   FSV Wacker 03 Gotha II
FSV Waltershausen 8 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Chris Hohmann (60')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (33')FSV Waltershausen
2:0 (34')FSV Waltershausen
3:0 (35')FSV Waltershausen
4:0 (38')FSV Waltershausen
5:0 (62')FSV Waltershausen per Freistoss
6:0 (71')FSV Waltershausen
7:0 (77')FSV Waltershausen
8:0 (86')FSV Waltershausen

Derby nur auf dem Papier

Auf dem Papier war es ein Derby in der Fußball-Kreisoberliga Westthüringen. Auf dem Rasen war es das Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften, die eine, wenn nicht zwei Spielklassen trennen. Am Ende gewann der FSV Waltershausen mit 8:0 gegen Wacker Gotha II.

Die Gäste waren mit elf Mann in Waltershausen angereist, so dass eine Ersatzbank gar nicht stattfand. Zudem musste Trainer Frank Schonert erneut auflaufen, diesmal sogar von Anfang an.

Die Zuschauer sahen ein einseitiges Spiel, bei dem es nur eine Frage der Zeit war, bis es das erste Mal im Kasten von Florian Schwarzer klingelte. Allerdings verteidigte der Tabellenletzte aus Gotha mit Herz und Mann und Maus. So drückten die Gastgeber lange Zeit vergeblich, rannten sich immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr von Wacker fest. Zumal die Gäste in Torwart Schwarzer ihren besten Mann hatten. Selbst Waltershausens Trainer Stephan Koch zollte dem Gästespieler seine Achtung: "Der hält, was zu halten ist."

So dauerte es auch bis zur 33. Minute, ehe die Waltershäuser ihren Torreigen eröffnen konnten. Martin Fehringer spitzelte den Ball an Schwarzer vorbei an den Innenpfosten. Mit diesem Tor war der Bann gebrochen. Jetzt fielen die Treffer im Minutentakt. Zweimal Ortlepp und Nick Trott sicherten bis zur 38. Minute den 4:0 Pausenvorsprung.

Mit dem Wiederanpfiff wollten die Gastgeber mit dem gleichen Schwung weiter machen, scheiterten jedoch immer wieder an der dichten Deckung der Gäste. Erst ein präzise geschlagener Freistoß von Sven Rothe brachte in der 62. Minute das 5:0. Die Gäste stemmten sich mit Macht gegen eine zweistellige Niederlage. Diesmal gelang das auch den Spielern um Frank Schonert, obwohl die Waltershäuser noch drei Treffer verbuchen konnten.


Von Klaus-Dieter Simmen


Quelle: TLZ