2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
FC Eisenach II   FSV Wacker 03 Gotha II
FC Eisenach II 9 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Enrico Riemer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (18')FC Eisenach II
2:0 (20')FC Eisenach II
3:0 (40')FC Eisenach II
4:0 (47')FC Eisenach II
5:0 (62')FC Eisenach II
6:0 (76')FC Eisenach II
7:0 (86')FC Eisenach II
8:0 (87')FC Eisenach II
9:0 (90')FC Eisenach II

Wacker II bleibt ohne Punkte

Der FSV Wacker 03 Gotha II - das Schlusslicht der Fußball-Kreisoberliga - blieb auch am 25. Spieltag erfolglos und unterlag dem FC Eisenach II mit 0:9.

Auch einen Tag danach, nachdem Eisenach das Duell der ersten Mannschaften mit 6:1 für sich entschieden hatte, gingen die Wartburgstädter im Spiel der beiden Reserven als klarer Sieger hervor. Erstaunlich zeigte sich Stürmer Tobias Leinhos, der samstags noch eine Halbzeit bei der Ersten spielte und von der Aufstiegsfeier nicht müde wurde. Er erzielte gegen das punktlose Tabellenschlusslicht drei Tore. Weiterhin beteiligten sich am Schützenfest Andreas Helbig (2), Patrick Leinhos (2), Guido Kehr und Matthias Hirt mit Toren.


Dunkle Wolken über Wacker

Als große Frechheit und Respektlosigkeit empfindet Trainer Frank Schonert das derzeitige Umgehen des Vereinsvorstandes mit der zweiten Mannschaft des FSV Wacker 03 Gotha. Auch das Spiel am Sonntag gegen die Eisenacher Reserve endete für Gotha mit einer 9:0-Niederlage.

Erst in der vergangenen Woche gab es eine Krisensitzung im Präsidium. "Ich habe versucht, alle im Verein aufzuwecken, doch anscheinend scheint dies keinen zu interessieren", ärgert sich Schonert. Wenn nicht bald etwas passiert, dann übersteht die Mannschaft die letzten drei Spiele der Saison nicht mehr, appelliert der Trainer.

So gab es auch gegen Eisenach keinerlei Rückendeckung, was die Spielerauswahl angeht. Zwar waren drei Akteure aus der ersten Mannschaft mit dabei, doch gerade die jungen Kicker der A-Junioren, die am Wochenende Spielausfall hatten, ignorierten den Einsatz in der zweiten Mannschaft. "Nur dritte Wahl und ich als Trainer standen auf dem Platz." Klar, dass Gothas Reserve nichts zu holen hatte, wenn keine Ersatzspieler auf der Bank saßen. Schonert: "Riemer und Tamm hatten zwei große Chancen, doch nicht genutzt. Danach sind wir kräftemäßig eingebrochen."


(com)


Quelle: TA + TLZ