2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 15.06.2014 15:00 Uhr
SV Eintracht Ifta   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Eintracht Ifta 14 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(5 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ronny Ruge

Gelb-Rote Karten

Ernst Gorf (6')

Rote Karten

Thomas Herr (6')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (24')SV Eintracht Ifta
2:0 (32')SV Eintracht Ifta
3:0 (38')SV Eintracht Ifta per Elfmeter
4:0 (40')SV Eintracht Ifta
5:0 (45')SV Eintracht Ifta
6:0 (49')SV Eintracht Ifta
7:0 (52')SV Eintracht Ifta
8:0 (56')SV Eintracht Ifta
9:0 (67')SV Eintracht Ifta
10:0 (69')SV Eintracht Ifta
11:0 (77')SV Eintracht Ifta per Elfmeter
12:0 (80')SV Eintracht Ifta
13:0 (85')SV Eintracht Ifta
14:0 (86')SV Eintracht Ifta

Historisch hohe Niederlage

Dass Wacker Gothas zweiter Mannschaft das Fußball-Glück in dieser Saison nicht gerade hold war, bedarf keiner weiteren Erklärung. Aber die 14:0-Klatsche, die sich der Kreisoberligist am Sonntag in Ifta abholte, ließ auch Wacker-Trainer Frank Schonert nichts anderes übrig, als von "einer historischen Niederlage" zu sprechen.

Dabei hatte seine Elf schon von vornherein nicht die besten Karten. Beide Tormänner sind verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. Und Marvin Hohmann, Ersatzmann von Wackers Erster, musste schon am Vortag für den sich auf Hochzeitsreise befindenden Hagen Apitius ran. Da blieb Schonert keine andere Wahl, als sich selbst die Tormann-Handschuhe anzuziehen. Doch das allein habe nicht zu dieser hohen Niederlage geführt, stellt der Trainer klar. Viel gravierender schlugen eine Gelb-Rote Karte und eine Rote Karte in der sechsten Spielminute zu Buche. Zwar konnte sich die Schonert-Elf trotz Unterzahl noch bis zur 24. Minute behaupten, doch dann ging der Torreigen los. "Mit neun Mann konnten wir nicht mehr dagegen ankämpfen", so Schonert.

Viel mehr als die Niederlage ärgert ihn aber, dass Sebastian Kreutzberger 15 Minuten vor Abfahrt aus unbekannten Gründen abgesagt habe. Schonert findet dafür deutliche Worte: "Das ist charakterlos und unfair gegenüber den Mitspielern, die sich der Niederlage stellen."


Quelle: TA