1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse St. 3
15. Spieltag - 22.11.2014 14:00 Uhr
SV 08 Steinach   FSV Wacker 03 Gotha
SV 08 Steinach 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Reichmuth

Assists

Sabeur Sassi

Gelbe Karten

Florian Möhring

Rote Karten

Ernst Gorf (76')

Zuschauer

127

Torfolge

1:0 (18')SV 08 Steinach per Kopfball
1:1 (58')Manuel Reichmuth per Elfmeter (Sabeur Sassi)
2:1 (81')SV 08 Steinach per Kopfball

Nach Roter Karte in Starre verfallen

Eine ärgerliche 1:2-Niederlage kassierten die Gothaer Wacker-Fußballer in der Landesklasse bei Gastgeber Steinach. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft mit den größeren Anteilen am Spiel", resümiert Wacker-Trainer Hagen Becker, "und dann begeben wir uns durch Nachlässigkeiten auf die Verliererstraße."

Die Gothaer lassen den Südthüringern von Anfang an zu viele Freiheiten. Als ein Freistoßball der Gastgeber den Strafraum erreicht, fehlt die Zuordnung zum Gegenspieler, Martin Paul kommt frei zum Köpfen und erzielt so das 1:0 (18.). Steinachs Trainer Ronny Röhr zeigte großes taktisches Geschick beim Verteidigen des Vorsprungs. Nach der Pause steigern steigern sich die Gothaer und erhöhen den Druck auf den Gastgeber. Der Ausgleich fällt aber durch einen Elfmeter - sicher verwandelt von Manuel Reichmuth. Das Spiel nimmt eine Wende, als die Gäste durch eine Rote Karte für Ernst Gorf nach 76 Minuten dezimiert werden. Gorf hatte seinen Gegenspieler heftig attackiert - eine unnötige Aktion, zumal der Steinacher noch in dessen Spielhälfte attackiert wurde. "Wir verfielen wie in eine Starre", sagt Trainer Becker. "Dabei trainieren wir regelmäßig problemlos das Spiel bis zur dreifachen Unterzahl."

Die Gothaer können keine der zahlreichen Chancen mehr nutzen und kassieren auch noch das 2:1, als sich der Gegner (Falko Barthelmann) unbemerkt in ihrem Rücken löst. Die letzten drei Minuten spielen die Steinacher nach einem Foul an Döbereiner auch nur noch zu zehnt.

Hagen Becker hofft auf eine Wiedergutmachung am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Herpf.


Von Dirk Bernkopf


Quelle: TLZ