1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse St. 3
19. Spieltag - 21.03.2015 14:00 Uhr
Glücksbrunn Schweina   FSV Wacker 03 Gotha
Glücksbrunn Schweina 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Meisel

Assists

Sascha Heinemann

Gelbe Karten

Ernst Gorf, Sebastian Hoffmann, Sascha Heinemann

Zuschauer

163

Torfolge

1:0 (21')Glücksbrunn Schweina per Weitschuss
2:0 (33')Glücksbrunn Schweina
2:1 (71')Tobias Meisel per Kopfball (Sascha Heinemann)
3:1 (82')Glücksbrunn Schweina

Becker-Elf unterliegt beim Tabellen-Spitzenreiter

In der Fußball-Landesklasse unterlag der FSV Wacker 03 Gotha am Samstag beim Tabellen-Spitzenreiter SG Glücksbrunn Schweina mit 1:3. Keine Überraschung möchte man meinen. Denn dass die Tabellensiebten aus Gotha nicht als Favorit zu den Glücksbrunnern reisten, stand außer Frage. Trotzdem zeugte das Ergebnis nicht etwa von einer totalen Überlegenheit der Gastgeber. Spielerisch konnte die Elf von Hagen Becker da durchaus mithalten. Nicht allerdings im Angriff beziehungsweise der Chancenverwertung. Hier glänzten die Gastgeber mit eiskalter Effektivität. "Schweina hat den effektivsten Sturm der ganzen Liga", wusste auch Becker.

Dass sie nicht lange fackeln, stellten die Gastgeber dann auch in der 22. Minute unter Beweis. Gleich die erste Chance im Spiel nutzte Patrick Schellenberg mit einem Sonntagsschuss aus etwa 25 Metern Distanz, der wie am Schnürchen gezogen ins obere linke Eck einschlug, zur 1:0-Führung. Und auch ihre zweite Möglichkeit ließen die Gastgeber nicht ungenutzt verstreichen. Wacker-Torhüter Marvin Hohmann eilte etwas zu früh aus seinem Kasten, um den auf der rechten Seite heranstürmenden Martin Franke zu stoppen. Dieser legte auf den bereitstehenden Ali Rahmoune ab, welcher ins leere Tor einschob (33.).

Auf Gothaer Seite hatte in der ersten Hälfte Sascha Heinemann kurz vor der Pause die wohl aussichtsreichsten Möglichkeiten. Jedoch kam er einen Schritt zu spät, um die Eingabe von Younes El Antaki zu nutzen, beziehungsweise feuerte einen direkt aus der Luft genommenen Ball über den Kasten hinweg.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Becker-Schützlinge nicht nach, sondern erhöhten den Druck nach vorne noch einmal merklich. Doch wieder fehlte gleich beim ersten Angriff das Timing und der über rechts herbeigeeilte Domink Döbereiner kam einen Schritt zu spät, um abzuziehen.

Gänzlich unbelohnt blieben die Gothaer Mühen aber nicht. In der 77. Minute verwertete Tobias Meisel eine Ecke von Heinemann zum 2:1-Anschlusstreffer. Dennoch: Schweina blieb mit seinem schnellen Umkehrspiel weiterhin brandgefährlich. In der 80. Minute fand erneut Ali Rahmoune die Lücke in Gothas Hinterreihe und traf zum entscheidenden 3:1. Gotha drängte wieder auf den Anschluss und El Antaki bekam in der 83. Minute die Chance zum Kopfball, doch Schweinas Keeper Sebastian Hey schnappte ihm den Ball vorm Kopf weg. Als Schweina kurz vor dem Abpfiff einen Elfmeter bekam, roch es schon nach dem vierten Treffer für die Spitzenreiter. Doch Martin Franke traf nur Aluminium und es blieb beim 3:1 Endstand.

Trotz der Niederlage war Hagen Becker nicht unzufrieden mit seiner Elf. "Wir haben sicherlich einige Fehler gemacht und vermeidbare Ballverluste hinnehmen müssen. Trotzdem hat die Mannschaft sich kämpferisch und mit geschlossener Leistung gut ins Spiel gebracht", so Becker. Fast sei er sogar ein bisschen traurig ob des Ergebnisses. "Ein Unentschieden hätten wir schon verdient gehabt", meinte der Trainer. Dennoch. Grund zum verzagen habe er nicht. "Ich hoffe, dass wir nächste Woche gegen Suhl genauso spielen."


Von Falk Böttger


Quelle: TLZ