1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse St. 3
25. Spieltag - 10.05.2015 14:30 Uhr
SG FSV 04 Viernau   FSV Wacker 03 Gotha
SG FSV 04 Viernau 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Aleksandrs Guzlajevs, Younes El Antaki, Dominik Döbereiner

Assists

2x Tom Rost, Dat Le Duc, Aleksandrs Guzlajevs

Gelbe Karten

Younes El Antaki

Zuschauer

101

Torfolge

1:0 (22')SG FSV 04 Viernau per Kopfball
1:1 (28')Dominik Döbereiner (Aleksandrs Guzlajevs)
1:2 (56')Aleksandrs Guzlajevs (Dat Le Duc)
1:3 (63')Aleksandrs Guzlajevs (Tom Rost)
1:4 (77')Younes El Antaki (Tom Rost)

Wacker dominiert ab der 60. Spielminute

Die Landesklasse-Fußballer des FSV Wacker Gotha verbuchten am Sonntag einen 4:1-Auswärtssieg bei der SG FSV 04 Viernau. Damit kletterte die Elf von Hagen Becker am 25. Spieltag auf den fünften Tabellenplatz.

Von Beginn an legten die Gothaer in 4-3-3-Aufstellung offensiv zwar ordentlich vor, ließen aber hinten mitunter den Gastgebern zu viel Raum. Dies bestrafte in der 22. Minute Konrad Jahn mit einem Kopfball zur 1:0-Führung für Viernau.

Die Wackeren hörten den Weckruf aber offensichtlich, denn nur sechs Minuten später egalisierte Dominik Döbereiner nach einer Vorlage von Aleksandrs Guzlajevs zum 1:1 (28.). Bis zur Pause gelang es zunächst keinem der Kontrahenten erneut in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel korrigierten die Gothaer ihr Defensivspiel, gingen auch in den Zweikämpfen aggressiver ans Werk und nahmen den auf Konter lauernden Viernauern zunehmend den Schneid.

Auch in der Offensive konnte sich die Becker-Elf schließlich für ihre Anstrengungen belohnen, als Aleksandrs Guzlajevs eine Eingabe von Dat Le Duc zum 2:1 einnetzte (56.).

Nur wenig später legte derselbe Spieler gleich noch mal nach und verwertete eine Flanke von Tom Rost zur 3:1-Führung der Gäste. Gotha beherrschte von nun an endgültig das Spielgeschehen. Doch ließen sie auch wieder einige Möglichkeiten auf weitere Zähler liegen. So scheiterten Dat Le Duc und Manuel Reichmuth jeweils am Aluminium. Mehr Erfolg hatte da Gothas Kapitän Younes El Antaki in der 76. Minute. Wieder gab Tom Rost die Vorlage und El Antaki machte mit dem vierten Gothaer Treffer den Sack zu.

Für Hagen Becker war der Erfolg seiner Schützlinge immerhin ein kleiner Lichtblick an einem ansonsten eher düsteren Tag. Wegen eines plötzlichen Trauerfalls in der Familie konnte der Coach nicht mit nach Viernau reisen. Er verolgte die Partie per Liveticker.


(fab)


Quelle: TLZ