1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse St. 3
27. Spieltag - 25.05.2015 14:30 Uhr
Hainaer SV   FSV Wacker 03 Gotha
Hainaer SV 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Manuel Reichmuth, Dominik Döbereiner

Assists

Dominik Döbereiner, Tom Rost

Gelbe Karten

David Gottwald, Manuel Reichmuth

Zuschauer

220

Torfolge

0:1 (17')Manuel Reichmuth per Elfmeter (Dominik Döbereiner)
0:2 (22')Dominik Döbereiner (Tom Rost)
1:2 (24')Hainaer SV

Wacker mit Jungspunden zum Erfolg

In der Fußball-Landesklassepartie zwischen dem Hainaer SV und dem FSV Wacker Gotha waren bereits nach 24 Spielminuten alle Tore zum 1:2 gefallen.

So verwertete Manuel Reichmuth bereits in der siebzehnten Minute einen Foulelfmeter zur 1:0-Gästeführung. Nur fünf Minuten später verwertete Dominik Döbereiner eine Flanke von Tom Rost und erhöhte auf 0:2. Aber Haina steckte nicht auf. In der 24. Minute ließ sich Daniel Mai von Gothas Stefan Zielasko und Manuel Reichmuth nicht stoppen und erzielte den 1:2-Anschluss für die Gastgeber. Damit war bereits der Endstand markiert.

"Dabei wären für uns sicherlich noch mehr Tore drin gewesen", befand Wacker-Trainer Hagen Becker. Grund zur Kritik sah er aber nicht in der Chancenverwertung. Denn immerhin betrug das Durchschnittsalter seiner Elf am gestrigen Montag nur etwa 22 Jahre. Und das hatte System. Da Becker die verbleibenden Spiele bereits als Vorbereitung für die kommende Saison nutzen will, ließ er am Montag die A-Jugendlichen Robin Weida, Heiko Landefeld, Pascal Frank und Jan Schäfer ran, die in der kommenden Saison den Herren-Kader ergänzen sollen. Und Becker war durchaus zufrieden mit dem Auftreten der Jungspunde. "Sicher sind Fehler passiert, aber was ich heute gesehen habe, zeigt mir, dass sie bereit sind."

Nicht zufrieden war Becker allerdings mit der zweiten Halbzeit. "In den Zweikämpfen fehlte die Aggressivität, so dass wir uns das Spiel doch zunehmend aus der Hand nehmen ließen. Aber wir werden das auswerten und unsere Lehren daraus ziehen", so der Coach.


(fab)


Quelle: TLZ