1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse St. 3
28. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV 06 Ohratal
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 2 FSV 06 Ohratal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Rost, Robin Weida

Assists

Dat Le Duc

Gelbe Karten

Stefan Zielasko, Ernst Gorf

Zuschauer

131

Torfolge

0:1 (13')FSV 06 Ohratal
1:1 (37')Tom Rost (Dat Le Duc)
1:2 (50')FSV 06 Ohratal
2:2 (90+5')Robin Weida

Ausgleich in der Nachspielzeit

Das Derby in der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse zwischen dem FSV Wacker 03 Gotha und dem FSV 06 Ohratal entschieden die Ohrdrufer in der Hinrunde mit 4:1 deutlich für sich. In der Rückrunde wollte Gastgeber Wacker die Scharte auswetzen. Am Ende mussten sich die Schützlinge von Trainer Hagen Becker mit einem 2.2 (1:1) zufrieden geben.

Dabei hatten die Spieler von Wacker über die gesamte Spieldauer mehr vom Spiel, jedenfalls optisch. Vorm Tor wollte den Hausherren allerdings wenig gelingen. Eine erste nennenswerte Chance hatte in der zehnten Minute Dat Le Duc, dessen Schuss knapp am Tor vorbei strich.

Ohratal blieb im Angriff harmlos, Druck machte der Gastgeber. Allerdings scheiterten die Angriffsbemühungen von Wacker immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Ohrdrufer. Die wiederum kamen in der 13. Minute erstmals gefährlich vors Tor von Marvin Hohmann. Tino Maternowski nutzte seine Chance und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung.

Die Gastgeber rackerten weiterhin, ohne aber nennenswerte Torchancen zu erzielen. Die Gothaer Fans musste bis zur 37. Minute warten. Dann versenkte Tom Rost das Leder im Tor von Horn. Die Vorarbeit kam von Dat Le Duc, der ein wirklich gutes Spiel machte und sich immer wieder den Ball eroberte. Wer nun hoffte, dass der Treffer den Hausherren Sicherheit geben würde, sah sich getäuscht. Zwar gab die Becker-Elf weiterhin auf dem Platz den Ton an, doch zwingend war ihr Spiel nicht.

Nach der Pause war es einmal mehr Dat Le Duc, der in der 46. Minute für die erste Chance von Wacker sorgte. Und wie schon in der ersten Halbzeit erwischten die Spieler von Ohratal den Gastgeber kalt. In der 50. Minute war es erneut Maternowski, der seine Elf in Front brachte. Wacker steckte nicht auf und suchte sein Heil in der Offensive.

Das eröffnete für Ohratal Kontermöglichkeiten, die allerdings in der Mehrzahl im Abseits versandeten. So sehr sich die Becker-Schützlinge auch mühten, der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. In der 72. Minute setzte Rost den Ball an die Latte.

Es spricht für die Moral der Spieler von Wacker, dass sie nicht aufsteckten. Auch in der Nachspielzeit suchten sie verbissen ihre Chance. Und sie wurden belohnt! In der fünften Minute der Nachspielzeit zeigte sich Robin Weida abgeklärt und drückte den Ball an Torhüter Horn vorbei ins Netz zum verdienten 2:2.


Von Klaus-Dieter Simmen


Quelle: TLZ