1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse St. 3
9. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
SG FSV 04 Viernau   FSV Wacker 03 Gotha
SG FSV 04 Viernau 3 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Reichmuth, Fabian Bergmann

Assists

Michael Stein, Stefan Zielasko

Gelbe Karten

Younes El Antaki, Ernst Gorf, Michael Stein, Stefan Zielasko, Dominik Döbereiner, Philipp Paesler

Rote Karten

Benjamin Pufe (44')

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (42')SG FSV 04 Viernau per Elfmeter
1:1 (48')Manuel Reichmuth per Elfmeter (Stefan Zielasko)
1:2 (59')Fabian Bergmann (Michael Stein)
2:2 (81')SG FSV 04 Viernau per Freistoss
3:2 (89')SG FSV 04 Viernau

Niederlage gegen elf Antifußballer

In der Fußball-Landesklasse verlor Wacker Gotha mit 2:3 in Viernau, bleibt aber Tabellenführer. Wacker-Trainer Hagen Becker war der Gastgeber aus der letzten Saison noch gut in Erinnerung. "Viernau war die Mannschaft mit der schlechtesten Spielkultur", Becker sprach gar von Antifußballern.

Auf holprigem Platz, gegen holprige Gegner zu spielen, das war nicht das Ding der Gothaer. Die Gäste gerieten durch einen Strafstoß nach 42 Minuten in Rückstand und verloren wegen einer Unsportlichkeit kurz darauf Benjamin Pufe durch eine Rote Karte (44.). Nach der Pause erarbeiteten sich die Gothaer durch hohen Druck viele Torraumszenen und kamen ebenfalls durch einen Elfmeter zum Ausgleich (Reichmuth). Bergmann schoss Wacker gar in Führung (1:2/60.). Viernau agierte nur mit langen Bällen, vermied das Kombinationsspiel und hatte damit Erfolg. Hoffmann traf per Freistoß zum 2:2 und erzielte auch das 3:2. Hagen Becker gab zu Bedenken, dass in den nächsten Wochen seine Elf gegen weitere Teams aus der unteren Tabellenhälfte spielen muss: "Vielleicht war das ein Warnschuss zur rechten Zeit."


(db)


Quelle: TLZ