1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse St. 3
12. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
FVI Brotterode   FSV Wacker 03 Gotha
FVI Brotterode 2 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Younes El Antaki, Ernst Gorf, Dat Le Duc, Benjamin Pufe

Assists

2x Benjamin Pufe, Michael Stein

Gelbe Karten

Hagen Apitius, Manuel Reichmuth, Benjamin Pufe, Philipp Paesler

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (03')Dat Le Duc (Benjamin Pufe)
0:2 (13')Benjamin Pufe per Kopfball (Michael Stein)
0:3 (27')Younes El Antaki (Benjamin Pufe)
1:3 (65')FVI Brotterode
1:4 (87')Ernst Gorf per Freistoss
2:4 (89')FVI Brotterode per Elfmeter

Erste Halbzeit reicht zum Sieg

In der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse konnte der FSV Wacker Gotha die Tabellenführung behaupten. Beim FV Inselsberg Brotterode setzten sich die Spieler von Trainer Hagen Becker nach einer 3:0 Halbzeitführung mit 4:2 durch.

Dabei hatten die Gastgeber die erste Chance der Begegnung. Mit dem Anpfiff stürmten sie in Richtung Wacker-Kasten, Torhüter Hagen Apitius konnte den folgenden Schuss von Marty Jung gerade noch zur Ecke ablenken. Dann aber übernahm der Tabellenführer das Heft des Handelns. In der dritten Minute zog Pufe ab, seinen Schuss konnte der Ersatztorwart der Brotteröder nur abklatschen. Dat Le Duc war zur Stelle und staubte zum 1:0 für seine Mannschaft ab. In der Folgezeit beherrschten die Gäste das Geschehen. Zumal Christian Robus im Tor der Gäste, der ansonsten mit der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse spielt, anfängliche Probleme hatte. Benjamin Pufe erläuft einen langen Ball und köpft dann über Robus zum 2:0 ein.

In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gothaer Chance um Chance, weil sie das strukturiertere Spiel führten. In der 25. Minute trifft Döbereiner den Ball nicht richtig, so dass der Schlussmann vom FV Inselsberg keine Probleme hatte. Mit der Zeit wurde Robus auch sicherer in seinem Kasten und konnte manchen Schuss der Wacker-Spieler entschärfen.

Gegen das 0:3 aus seiner Sicht war er dann aber machtlos. Younes El Antaki wurde in der 28. Minute schön freigespielt und netzte das Leder sicher ein.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff bot sich zunächst das gleiche Bild. Wacker spielte, der Gastgeber suchte Schlimmeres zu verhindern. Doch schon bald drehte sich das Spiel. Beckers Schützlingen wollte nicht mehr viel gelingen. Sie vertändelten den Ball und machten so den Gegner stark. Einige gute Chancen von Brotterode ließen ahnen, dass der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten lassen würde. In der 65. Minute überwand Jan Kusnir nach einem Freistoß Apitius mit einem straffen Schuss. Während die Gastgeber jetzt mehr wollten, versuchte ein sichtlich unzufriedener Gothaer Trainer seine Spieler wieder auf Linie zu bringen. Stellenweise gelang das, aber der erlösende vierte Treffer wollte nicht fallen, vor allem auch, weil Wacker oftmals einen Querpass zu viel spielte.

In der 87. Minute war nach dem Freistoßtor von Ernst Gorf das Spiel entschieden. Daran änderte auch der Elfmeter nichts, der am Ex-Gothaer Marty Jung verwirkt wurde und den Kusnir sicher verwandelte.

Am Ende des Spiels freuten sich die Spieler über drei Punkte. Gegen Steinach am nächsten Wochenende dürften sie sich, soll die Tabellenführung Bestand haben, eine solch über weite Strecken desolate zweite Hälfte nicht leisten.


Von Klaus-Dieter Simmen


Quelle: TLZ