1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse St. 3
18. Spieltag - 12.03.2016 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Isolator Neuhaus
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 0 SV Isolator Neuhaus
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Iskander Ezzine, 2x Ernst Gorf, Tobias Meisel

Assists

Younes El Antaki, Michael Stein, Fabian Bergmann, Dat Le Duc

Gelbe Karten

Stefan Zielasko

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (24')Ernst Gorf (Michael Stein)
2:0 (50')Iskander Ezzine (Dat Le Duc)
3:0 (54')Ernst Gorf per Elfmeter (Younes El Antaki)
4:0 (61')Iskander Ezzine
5:0 (74')Tobias Meisel (Fabian Bergmann)
6:0 (86')Iskander Ezzine per Weitschuss

Becker-Elf setzt Serie fort

Seit neun Spieltagen ungeschlagen. Und mit 46 Punkten auf dem Konto derzeit unangefochtener Tabellenführer der Fußball-Landesklasse Staffel 3. Die bisherige Bilanz von Wacker Gotha kann sich sehen lassen. Am Samstag setzten die Gothaer ihren Lauf gegen den Tabellenvorletzten SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz mit einer 6:0-Klatsche fort. Es ist der dritte Sieg in Folge, den die Mannen von Trainer Hagen Becker ohne Gegentor einfuhren.

Für Becker schon mal beste Voraussetzungen für das in der kommenden Woche anstehende Stadt-Derby beim SV Siebleben (derzeit Platz zwei). Offene Baustellen sieht der Trainer dafür nicht. "Die Abwehr funktioniert und auch in der Offensive sind wir gut aufgestellt", so Becker. Dennoch musste der Trainer in der Halbzeit deutliche Worte an seine Elf richten. Diese hatte zwar schnell die Außenseiten der Südthüringer als Schwachstelle ausgemacht und ließ die Gäste kaum zum Zug kommen. Doch vorm Tor fehlte dann zumeist die zündende Idee.

"Das war mir unbegreiflich. Wir dominieren mit schnellen, flachen Pässen und kurzen Ballkontakten, lassen den Gegner kaum hinterherkommen, aber am Strafraum vergeben wir die Bälle dann plötzlich leichtfertig", monierte Becker.

Pech kam bei Michael Stein hinzu, der aus Nahdistanz über das verwaiste Gäste-Tor verschoss. Auch Iskander Ezzines Versuch von der Sechzehner-Grenze führte zu nichts Zählbarem. Erst in der 24. Minute kam Ernst Gorf nach einer Ecke im Gewühl zum Schuss und stellte die 1:0-Führung für Gotha her. Mehr gelang den Gastgebern bis zur Pause nicht.

Beckers anschließende Kabinen-Predigt verfehlte ihre Wirkung offensichtlich nicht. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Ezzine nach einer Vorgabe von Dat Le Duc das 2:0 (49.).

Nun schien der Knoten geplatzt. Bereits in der ersten Hälfte hatte die Isolator-Elf große Schwierigkeiten, die Gastgeber zu bändigen und eigene Angriffe zu starten. Mit fortlaufender Spielzeit schienen die Wackeren sich nun aber regelrecht in einen Rausch zu spielen.

Für das dritte Tor sorgte noch ein Foul-Elfmeter, den Gorf souverän versenkte (51.). Schon wenig später legte Ezzine im Verbund mit Dominik Döbereiner nach. Den ersten Versuch konnte Klaus Meusel noch mit dem Kopf abwehren, den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone bringen. Ezzine setzte nach und netzte zum 4:0 ein (61.).

Einen von Döbereiner getretener Freistoß von der Sechzehner-Grenze rettete Neuhaus-Torwart Philipp Rauhut ins Aus. Nach der fälligen Ecke flankte Döbereiner erneut vor den Kasten. Fabian Bergmann netzte zwar ein, doch stand bereits im Abseits (67.). Zwei weitere Gothaer Vorstöße konnten Meusel und Keeper Rauhut vereiteln, mussten sich aber kurz darauf Tobias Meisel geschlagen geben, der nach Eingabe von Bergmann das 5:0 markierte (73.).

Obwohl die Messen längst gesungen waren, steckte die Neuhäuser weiterhin nicht auf und wären beinahe mit dem Ehrentreffer belohnt worden. Torhüter Hagen Apitius schien von Martin Gelbricht bereits geschlagen, doch Pascal Frank machte Gelbricht noch einen Strich durch die Rechnung (77.).

Eine aussichtsreiche Möglichkeit bot sich auch noch dem eingewechselten Robin Weida. Doch dieser verfehlte (80.). Mit einem Distanzschuss aus 20 Metern machte Ezzine nach einer Ecke den Sack endgültig zu (86.). Es war sein dritter Treffer in dieser Partie. "Genau so müssen wir immer spielen", befand der 26-Jährige nach Abpfiff.

Dem dürfte wohl auch Hagen Becker nichts entgegenzusetzen haben. Gerade für die kommenden Spitzenspiele gegen Siebleben und Sonneberg wird er sich das von seiner Elf wünschen. Becker: "Da erwarten uns noch mal zwei richtig heiße Tänze!"


Von Falk Böttger


Quelle: TLZ