1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse St. 3
26. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
SG RSV Kaltennordhe.   FSV Wacker 03 Gotha
SG RSV Kaltennordhe. 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Manuel Reichmuth, Iskander Ezzine, Heiko Landefeld

Assists

Ernst Gorf, Manuel Reichmuth

Gelbe Karten

Younes El Antaki

Zuschauer

162

Torfolge

0:1 (33')Manuel Reichmuth (Ernst Gorf)
0:2 (65')Iskander Ezzine (Manuel Reichmuth)
1:2 (66')SG RSV Kaltennordhe.
1:3 (89')Heiko Landefeld per Weitschuss

Wacker macht den Aufstieg perfekt

Die Ausgangslage war klar: Gotha wollte mit einem Erfolg den Staffelsieg in der Fußball-Landesklasse-Staffel 3 endgültig klar machen. Kaltennordheim hätte sich hingegen aus dem Abstiegsstrudel befreien können. Dass der Plan der Gäste aufging, kam nicht unerwartet. Dass die Fortunen ihnen das alles andere als leicht machten, verdient alle Achtung und sollte ihnen Mut für das Restprogramm geben. Der mit dem 3:1-Sieg für Gotha nun perfekte Klassenunterschied war vornehmlich in Hälfte zwei nie sichtbar.

Schlecht hatte Kaltennordheim allerdings beim 0:1 verteidigt. Ernst Gorf hatte sich links bis zur Grundlinie durchgespielt und flankte nach innen, wo Manuel Reichmuth seelenruhig zum 0:1 einschieben konnte (33.). Kurios wurde es in den Minuten 63 bis 66. Nach einem Zweikampf blieb Fortuna-Keeper Salzmann liegen. Das Schiedsrichtertrio reagierte nicht, also donnerte Reichmuth den Ball aufs verwaiste Tor und Iskander Ezzine beförderte ihn gegen nicht mehr eingreifende Kaltennordheimer endgültig über die Linie zum 0:2 (63.). Erst danach wurde Salzmann behandelt und konnte weitermachen.

Mit einer äußerst großzügigen Reaktion machten die Gothaer den Fehler der Schiris wett und verdienten sich viel Respekt. Sie ließen nach dem Anstoß Rico Quentmeier unbehelligt durchlaufen und das 1:2 erzielen (66.). Nach diesem absoluten Fairplay-Akt ging es "scharf" weiter und Kaltennordheim erspielte sich endgültig Gleichwertigkeit. In der 81. Minute schien dann der Ausgleich zum 2:2 nach Dittmars Kopfball in die Maschen fällig. Doch die Schiedsrichter hatten zuvor ein Foul ausgemacht und gaben das Tor nicht. Das offene Match beendete der eingewechselte Heiko Landefeld zwei Minuten vor Ultimo. Aus halbrechter Position zog er 25 Meter vor dem Kasten zum 1:3 ab.

Die Wacker-Spieler und ihr Anhang konnten nun die längst griffbereiten Trikots mit der Aufschrift "Dieser Moment, wenn Dich die Landesklasse nur von hinten sieht - wir sind dann mal weg" überstreifen. Das Kaltennordheimer Lager erwies sich als fairer Verlierer und beglückwünschte die Gothaer zum in souveräner Art und Weise erreichten Wiederaufstieg in die Verbandsliga.


Quelle: TLZ