1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse St. 3
27. Spieltag - 21.05.2016 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FVI Brotterode
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 0 FVI Brotterode
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Iskander Ezzine, 2x Dominik Döbereiner, Benjamin Pufe

Assists

2x Tobias Meisel, 2x Stefan Zielasko, Dominik Döbereiner

Zuschauer

122

Torfolge

1:0 (13')Iskander Ezzine per Kopfball (Stefan Zielasko)
2:0 (15')Dominik Döbereiner (Tobias Meisel)
3:0 (33')Iskander Ezzine (Dominik Döbereiner)
4:0 (73')Dominik Döbereiner (Stefan Zielasko)
5:0 (90')Benjamin Pufe per Elfmeter (Tobias Meisel)

Bester Spieler der Gäste war der Torhüter

Hagen Becker und Marco Brychcy schienen bereits im Urlaubsmodus zu sein. Das Trainergespann des FSV Wacker Gotha hatte es sich am Samstag in Gartenstühlen am Spielfeldrand bequem gemacht. Entspannt verfolgten sie so das vorletzte Heimspiel ihrer Elf in der Landesklasse, die den FV Inselsberg Brotterode zu Gast hatte.

Grund zur Aufregung gab es ohnehin nicht für die Trainer. Der Aufstieg in die Verbandsliga ist bereits in trockenen Tüchern. Und auch auf dem Platz hatte die Mannschaft am Samstag alles fest im Griff. Die auf Tabellenplatz zwölf rangierenden Brotteröder mussten am Ende mit einer 5:0-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Allerdings machten sie es den Gastgebern auch nicht schwer, zum Erfolg zu kommen. Ideenlos im Spiel nach vorne und ohne Biss in den Zweikämpfen, blieb der Elf von Michael Offenhaus nicht viel mehr übrig, als sich auf's Verteidigen zu verlegen - mit mäßigem Erfolg. Dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, war vor allem Torhüter Timo Schenk zu verdanken, der mit einigen sehenswerten Paraden zur Schadensbegrenzung beitrug.

Machtlos war der Keeper allerdings, als Iskander Ezzine in der 13. Minute nach einer Ecke zum 1:0 einköpfte. Nur zwei Minuten später legte auch schon Dominik Döbereiner nach, der einen Pass von Tobias Meisel zum 2:0 verwertete (15.).

Auch danach ließ Wacker die Zügel nicht schleifen, sondern drängte weiter gen Gäste-Kasten, wo sich Torhüter Schenk aber als schwer überwindbares Hindernis erwies. Anläufe von Döbereiner (22.), Ezzine (23., 30.), Michael Stein (25.) und Benjamin Pufe (27.) konnte der Keeper vereiteln. Auch als Döbereiner und Ezzine plötzlich alleine vor Schenk auftauchten, konnte dieser Ezzines ersten Schuss noch abprallen lassen. Der Nachschuss aber saß (33.).

Die zweite Spielhälfte bot kaum ein anderes Bild. Aus der Distanz versuchte es Tomas Horak von der linken Seitenlinie, konnte Wackers Schlussmann Hagen Apitius aber damit nicht aus der Ruhe bringen (55.). Nachdem Pufe unmittelbar hintereinander dreimal den Ball nicht in die Maschen bekommen hatte (57.), startete Marty Jung einen Konterversuch. Den ersten Schuss konnte Apitius abprallen lassen, den zweiten Anlauf des Brotteröders klärte Gorf per Kopf (65.).

Mit einer starken Einzelleistung setzte sich Döbereiner schließlich rechts gegen Florian Wittek durch und erhöhte auf 4:0 (73.).

In der Schlussminute durfte sich auch Benjamin Pufe noch in die Torschützenliste eintragen. Einen Elfmeter (nach Foul an Meisel) verwandelte Pufe sicher zum 5:0-Endstand (90.).

 

Von Falk Böttger


Quelle: TLZ