2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Viertelfinale - 04.05.2016 19:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG SpVgg Siebleben II
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 2 SG SpVgg Siebleben II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ibrahim Salman, Heiko Landefeld, Iskander Ezzine

Assists

Moritz Julius Zickler

Gelbe Karten

Ibrahim Salman, Pascal Frank, Stefan Zielasko, Tom Rost, Enrico Riemer

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (08')Ibrahim Salman per Weitschuss
2:0 (38')Heiko Landefeld per Weitschuss
2:1 (51')SG SpVgg Siebleben II
3:1 (69')Iskander Ezzine per Kopfball (Moritz Julius Zickler)
3:2 (81')SG SpVgg Siebleben II

Schonert Elf gewinnt kleines Stadtderby

Im Viertelfinale um den Westthüringer Kreispokal standen sich am Mittwoch die beiden Kreisliga-Tabellennachbarn Wacker Gotha II und SG Siebleben/Seebergen II gegenüber.

Die Gastgeber gingen bereits in der achten Minute in Führung: Abrahim Salman hatte einen Weitschuss unter die Oberlatte ins Netz gesetzt. Wacker spielte überlegen und hatte weitere Tormöglichkeiten. Heiko Landefeld traf ebenfalls mit einem Weitschuss zum 2:0 (38.) und erzielte damit den Pausenstand. "Wir hätten da durchaus schon mit 4:0 führen können", kritisierte Wacker-Trainer Frank Schonert.

Nach dem guten Start folgten schwache Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber brachten die Siebleber Reserve so ins Spiel. Die Gäste nutzten ihre Chancen. David Schnauß traf zum 2:1-Anschlusstor (51.). Nach guter Vorarbeit des A-Juniorenspielers Moritz Zickler stellte Iskander Ezzine mit einem Kopfballtreffer zum 3:1 (69.) den alten Torabstand wieder her. Doch Siebleben steckte nie auf und kam durch Johannes Trenks noch zum 3:2 (81.). Zickler und Ezzine vergaben anschließend weitere Großchancen für Wacker.

Im Halbfinale treffen die Gothaer am 16. Mai auf den Spitzenreiter der Kreisoberliga, den FSV Waltershausen, ein denkbar schwerer Gegner. "Wenn wir das gewinnen sollten, dann ist für uns auch ein Sieg im Finale möglich", meint Schonert.

 

Von Dirk Bernkopf


Quelle: TLZ