1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
3. Spieltag - 27.08.2016 15:00 Uhr
SC 1903 Weimar   FSV Wacker 03 Gotha
SC 1903 Weimar 1 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Scheidler

Gelbe Karten

Michael Stein

Zuschauer

88

Torfolge

1:0 (76')SC 1903 Weimar per Kopfball
1:1 (87')Steffen Scheidler

Scheidler rettet einen Punkt

Michael Junker, Trainer des SC 1903 Weimar, hatte schon vor dem Spiel gegen Wacker Gotha vor dem Gegner gewarnt. Dies sollte sich bei der Thüringenliga-Partie auf dem Lindenberg am Samstag auch bewahrheiten. Die Gäste zeigten eine engagierte Leistung. Die Weimarer hingegen verpassten es in Hälfte zwei, die 1:0-Führung über die Bühne zu bringen. Dies kritisierte nach dem Spiel auch Junker, der mit seiner Mannschaft nach zwei Siegen zum Saisonstart erste Punktverluste hinnehmen musste.

Die erste Chance bei tropischen Temperaturen hatte nach acht Minuten SC-Angreifer Oliver Lange, er traf aber genauso wenig wie kurze Zeit später die Gäste. Ansonsten hatten die Weimarer so ihre Probleme, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Die Wackeren hatten in einer mäßigen Partie aber mehr Möglichkeiten. Zwei Mal musste Keeper Ion Adamiuc seine Elf vor einem Rückstand bewahren. Vor der Pause hatten die Hausherren dann etwas mehr Raum, nutzten diesen aber nicht konsequent genug.

Auch nach der Pause war es ein umkämpftes und chancenarmes Spiel. Weiterhin hatte Gotha die besseren Gelegenheiten. Die Junker-Elf kam zwar ab und zu nach vorn, tat sich aber weiterhin schwer mit der guten Gothaer Abwehr, die am vorigen Spieltag noch vier Gegentreffer in Eisenach zugelassen hatte. So kam es am Ende fast schon wie üblich in solchen Spielen - Standard-Situationen entscheiden. In der 76. Minute sorgte ein Eckball von Julis Schmidt-Barbo für ein Gewühl vor dem Wacker-Kasten. Johannes Rosenhan schaltete am schnellsten und markierte das 1:0 für Weimar.

Drei Minuten vor dem Ende war die heimische Abwehr, die nach einer Ecke nur ungenügend klären konnte, so dass Steffen Scheidler zum nicht unverdienten Ausgleich traf. Die Tabellenführung mussten die Weimarer abgeben, Gotha wartet hingegen weiterhin auf den ersten Saisonsieg.


Quelle: TLZ