1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
5. Spieltag - 17.09.2016 15:10 Uhr
SV 1879 Ehrenhain   FSV Wacker 03 Gotha
SV 1879 Ehrenhain 3 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc Janke

Assists

Younes El Antaki, Michael Stein

Gelbe Karten

Stefan Zielasko

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (23')SV 1879 Ehrenhain
2:0 (56')SV 1879 Ehrenhain
2:1 (60')Marc Janke (Younes El Antaki)
3:1 (79')SV 1879 Ehrenhain
3:2 (90+4')SV 1879 Ehrenhain (Eigentor) (Michael Stein)

Becker-Elf unterliegt dem Tabellenzweiten

Beim Tabellenzweiten der Fußball-Verbandsliga musste Aufsteiger Wacker Gotha am Samstag eine 2:3-Niederlage einstecken. Ehrenhain startete von Anfang an dominant in das Spiel und hatte auch die erste Chance. Martin Sigmund schoss jedoch über das Tor. Aber Gotha antwortete prompt in Form eines Distanzschusses von Stefan Zielasko, der das Leder an die Latte setzte. In den nächsten Minuten folgte ein schnelles Wechselspiel zwischen den Strafräumen, wobei sich nur ein Team für seine Bemühungen belohnte. Nach einigem Hin und Her im Strafraum der Gothaer schloss Danny Lessau ins lange Eck ab (23.).

Gotha spielte dennoch weiter gut mit, lies aber die Gefährlichkeit vorm Tor vermissen. So auch bei einem Freistoß aufgrund eines Handspiels in einer durchaus aussichtsreichen Position. Kapitän Younes El Antaki schickte den Ball halbhoch direkt in die Vier-Mann-Mauer. Auffälligster Offensivmann bei Wacker war wohl Dat Le Duc, der in der 33. Minute nach kleinen Unstimmigkeiten in der Ehrenhainer Abwehr allein auf den Kasten der Hausherren zuläuft. Doch Le Duc lenkt das Leder über die Latte. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. Nach dem Wechsel startete Gotha stärker in den zweiten Durchgang und biss sich für einige Minuten in der Ehrenhainer Hälfte fest. So kam erneut Le Duc zum Schuss, den Torhüter Sittel aber mit dem Fuß abwehren konnte.

Nachdem Danny Lessau abermals in der 56. Minute zum 2:0 getroffen hatte, kam auch Gotha durch Marc Janke zum ersten Treffer in der Partie (60.). In der 77. Minute wollte Wacker schon den Ausgleichstreffer feiern, da pfiff der Unparteiische Höpfner doch noch die Abseitsstellung. Nach dieser Schrecksekunde machten die Gastgeber wieder mehr Druck auf das Tor von Marvin Hohmann und Christopher Lehmann traf von der Strafraumgrenze zum 3:1 (79.).

Beide Mannschaften war die Erschöpfung irgendwann anzusehen und der anhaltende starke Regen tat der Qualität des Spiels nicht unbedingt gut. Mit einem Eigentor von Manuel Bethke, der einen Gothaer Freistoß abfälschte, fiel nur Sekunden vor dem Schlusspfiff noch das 3:2. Der Heimsieg war den Ehrenhainern aber nicht mehr zu nehmen.

 

Von Lena Rath


Quelle: TLZ