1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
7. Spieltag - 01.10.2016 15:00 Uhr
FC An d. Fahner Höhe   FSV Wacker 03 Gotha
FC An d. Fahner Höhe 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Manuel Reichmuth, Steffen Scheidler

Assists

Fabian Bergmann

Gelbe Karten

Tobias Meisel, Dat Le Duc

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (29')Steffen Scheidler per Freistoss
1:1 (54')FC An d. Fahner Höhe
1:2 (68')Manuel Reichmuth per Elfmeter (Fabian Bergmann)

Aufstiegswilliger FC Fahner Höhe lässt erste Punkte liegen

Mit "Derbysieger, Derbysieger" feierten am Samstagnachmittag die Fußballer von Wacker Gotha in Dachwig. Dort, beim bis dato verlustpunktfreien FC An der Fahner Höhe, gewann der Aufsteiger überraschend 2:1 (1:0).

Noch vor dem Spiel kündigte Helmut Meyer, der Vorstandssprecher vom Dachwiger Hauptsponsor GeAT AG, an, diese Saison aufsteigen zu wollen, und prophezeite: "Mit dem FC An der Fahner Höhe wird die Oberliga attraktiver." Doch nur knapp zwei Stunden später musste die Mannschaft einen ersten Rückschlag hinnehmen. "Wir sind Erster, wir gewinnen aber nicht jedes Spiel, denn wir sind nicht Bayern oder Real Madrid, sondern Dachwig", nahm Albert Krebs, der Trainer von Fahner Höhe gelassen hin. Seine Mannschaft begann gut, hätte nach nur zwei Minuten durch Boxler in Führung gehen können, verzog aber. Aber auch bei Lischkes Kopfball, nach Freistoß von Walter, verhinderte der stark reagierende Hohmann einen Treffer (23.). "Wenn wir in Führung gehen, geht das Spiel ganz anders aus", so Krebs, "aber dann macht unser Torhüter so einen Bock." Natradze nahm den Ball vor seinem Strafraum auf. Scheidler versenkte den Freistoß ins lange Eck (29.). "Brillant gemacht", lobte Wacker-Trainer Hagen Becker nicht nur den Torschützen, sondern auch das Team: "Dachwig hat nicht ins Spiel gefunden, weil meine Mannschaft tief, aber auch kompakt gestanden hat."

In Halbzeit zwei hätten die Gäste erhöhen können, hatten aber bei Weidas Lattenball Pech (48.). Sechs Minuten später der Ausgleich: Walters Freistoß lenkte Lischke ins Tor.

Die Gäste blieben gefährlich und wurden belohnt. Reichmuth, der letzte Saison zwei Strafstöße verschoss, traf per Foulelfmeter (Skaba an Bergmann) zum 1:2 (68.). Danach holte Dachwig die Brechstange raus, doch gefährlich wurde es nur noch bei den Fehlschüssen von Hummel (69.) und Walter (74.).

 

Von Marko Deicke


Quelle: TLZ