1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
13. Spieltag - 19.11.2016 14:00 Uhr
SG SC Leinefelde   FSV Wacker 03 Gotha
SG SC Leinefelde 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Scheidler

Assists

Christian Hatzky

Gelbe Karten

Moritz Julius Zickler, Manuel Reichmuth

Zuschauer

61

Torfolge

1:0 (07')SG SC Leinefelde
1:1 (39')Steffen Scheidler (Christian Hatzky)
2:1 (53')SG SC Leinefelde
3:1 (60')SG SC Leinefelde per Kopfball

Becker-Elf scheitert im Eichsfeld

In der Fußball-Verbandsliga musste Neuling Wacker Gotha am Wochenende in Leinefelde eine Auswärtsniederlage einstecken.

Mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Wacker Gotha ist Verbandsligist Leinefelde die Rote Laterne los, diese baumelt nun am Vereinshaus des SV Eintracht Eisenberg. Es war eine temposcharfe Auseinandersetzung mit vielen Zweikämpfen. Marius Gerbig (7.) sorgte für den frühen Führungstreffer der Platzherren. Er erhielt an der Mitte vor dem Strafraum das Leder, drehte sich um den Gegenspieler und schlenzte das Leder ins Netz.

Danach stand Leinefeldes Torsteher Patrick Reimann einige Male im Blickpunkt. Gothas Spielführer Stefan Zielasko tauchte frei vor ihm auf, Reimann ließ sich aber nicht überwinden. Auch einen Kopfball von Steffen Scheidler (26.) meisterte er ausgezeichnet. In der 39. Minute war auch Reimann machtlos. Im Anschluss an eine Ecke war Steffen Scheidler mit einem Schuss aus der Drehung erfolgreich. Das Unentschieden zur Pause entsprach den gezeigten Leistungen beider Teams.

Nach dem Seitenwechsel musste Reimann erneut einen Rückstand verhindern. Nach einem Fehlschlag kam Steffen Scheidler (49.) an das Leder. Dessen Schuss war aber für Reimann keine große Gefahr.

Pascal Madeheim überspielte seinen Gegenspieler. Der Ball landete bei Jahn Männecke (53.), der mit einem Volleyschuss erfolgreich war. Marius Gerbig (60.) bereitete das 3:1 mit einer Kopfballvorlage vor, Pascal Madeheim nickte die Kugel in die Maschen.

 

Von Jochen Scheerbaum und Falk Böttger


Quelle: TLZ