2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga St. 1
8. Spieltag - 01.10.2016 15:00 Uhr
Eintracht Apfelstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
Eintracht Apfelstädt 3 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Gottwald, Tim Bernecker

Gelbe Karten

André Steinbrücker, Ibrahim Salman, David Gottwald, Sebastian Kreutzberger

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (13')Tim Bernecker per Freistoss
0:2 (21')David Gottwald
1:2 (34')Eintracht Apfelstädt
2:2 (56')Eintracht Apfelstädt per Freistoss
3:2 (79')Eintracht Apfelstädt per Kopfball

Knappe Niederlage beim Liga-Primus

Das Spitzenspiel wurde seinem Namen in allen Belangen gerecht, Zunächst waren die Gäste tonangebend und gingen durch Berneckers Freistoß aus 16 Metern sowie David Gottwalds Treffer ins linke Eck mit 2:0 in Führung (13./21.). Fortan wurde Apfelstädt jedoch besser und erspielte sich einige Chancen, von denen eine Schulze aus sieben Metern nutzte (34.). Dreifach war Eintracht zuvor am Aluminium gescheitert. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber Wacker in deren Hälfte und drehten die Partie durch zwei weitere Treffer von Schulze (56./79.). Zunächst landete sein abgefälschter Freistoß aus 20 Metern im Tor, danach war er nach einer Ecke per Kopf erfolgreich. Wacker blieb zwar gleichwertig, doch brachte Apfelstädt den Dreier in der hitzigen Schlussphase über die Runden.


Quelle: TLZ