1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse St. 3
26. Spieltag - 17.05.2019 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 3 FC Eisenach
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robin Weida, Norman Bonsack, Georgian-Armando Simin

Zuschauer

132

Torfolge

0:1 (20')FC Eisenach
0:2 (59')FC Eisenach
0:3 (77')FC Eisenach

Keine Mittel gegen effiziente Gäste

Die Serie reißt einfach nicht ab! In Gotha gewann der FC Eisenach sein siebtes Spiel in Folge, zeigte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließ beim 3:0 über die gesamte Spielzeit keine Zweifel am Ausgang des Spieles aufkommen. Das Erfolgsrezept lautete: Vor dem gegnerischen Tor effizient und hinten weniger Fehler als der Gegner.

Wacker Gotha mit den drei Ex-Eisenachern Norman Bonsack, Kevin Helm und Florian Serick in der Anfangsformation ging ebenso wie der FC Eisenach früh auf den Ballführenden. Die erstes Chance war ein Freistoß von Alexander Pohl ans rechte Lattenkreuz (12.). Fortan bereitete der linke FCE-Flügel, mit den beiden Wiesners besetzt, den Gastgebern immer mehr Kopfzerbrechen. Und so war es nicht verwunderlich, dass über jene linke Seite auch die Führung für den FCE fiel. Tief angespielt ließ Jonas Wiesner seinen Gegenspieler Christian Hatzky aussteigen, hatte freie Bahn und schob überlegt ein (20.). Wacker Gotha hatte ab Minute 30 bis zur Pause seine beste Phase und auch die erste dicke Chance. Als Hristo Kovachev weit aus seinem Kasten kam und klären konnte, nahm Robin Weida den Ball auf. Sein Abschluss aber war zu schwach, Sebastian Galozy konnte ohne Probleme vor der Linie klären (30.).

Nach dem Wechsel versuchte sich Wacker weiter am Ausgleich. Den Ausgleich verhinderte FCE-Keeper Kovachev, als er gegen Bonsack, der sich durchgespielt hatte, die Oberhand behielt (55.). Auf der anderen Seite war es Alexander Pohl, der Frederic Egloff aus 20 Metern zu einer Glanzparade zwang (56.). Wenig später die Vorentscheidung im Spiel. Nach Pass von Pohl schloss Patrick Scholz präzise ins lange Eck zum 0:2 (59.) ab.

Das Tor war ein Wirkungstreffer, den Gastgebern gelang in der Folgezeit fast nichts mehr. Selbst einfachste Bälle kamen nicht an, gingen oftmals ins Seitenaus. Der FCE hingegen fühlte sich pudelwohl, lauerte auf Konter. Wiederum war es Jonas Wiesner der Egloff auf die Probe stellte (72.). Beim 0:3 war Wacker Gotha hinten völlig offen. Bis auf Keeper Egloff stand die Gothaer Mannschaft komplett in der Eisenacher Hälfte und wurde klassisch ausgekontert.

Sebastian Offenhaus, der im gesamten Spiel aufmerksam war und im Mittelfeld viele Bälle entschärfte, spielte tief zu Alexander Pohl, der allein auf das Wacker-Tor zulief und vollendete (76.). Trotz des Spielstandes gaben sich die Gastgeber um Trainer Lars Harnisch nicht auf und hatten in der Schlussphase auch zumindest noch die Möglichkeiten zum Ehrentreffer. Der eingewechselte Marius Fiedler scheiterte allerdings in der 81. Minute knapp an Hristo Kovachev. Den Nachschuss setzte Benjamin Pufe neben das Eisenacher Gehäuse.

 

Von Andreas Hotzler


Quelle: Thüringer Allgemeine

Fotos vom Spiel


17.05.2019 FSV Wacker 03 Gotha vs. FC Eisenach