1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse St. 3
29. Spieltag - 08.06.2019 15:00 Uhr
FVI Brotterode   FSV Wacker 03 Gotha
FVI Brotterode 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Julius Zickler, Florian Serick

Assists

2x Robin Weida, Florian Serick

Gelbe Karten

Georgian-Armando Simin

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (14')Moritz Julius Zickler per Kopfball (Florian Serick)
0:2 (62')Florian Serick per Kopfball (Robin Weida)
1:2 (69')FVI Brotterode
1:3 (89')Moritz Julius Zickler (Robin Weida)

Erfolgserlebnis für Wacker

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnten Wacker Gothas Landesklassen-Fußballer endlich wieder einen Erfolg verbuchen. Im Auswärtsspiel gegen Kellerkind Brotterode wurde die Harnisch-Elf ihrer Favoritenrolle mit 3:1 gerecht. Allerdings tat sich der Gast schwer damit, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Nachdem Moritz Zickler nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung für Gotha besorgte hatte (14.), dauerte es bis zur 62. Minute, dass Florian Serick zum 2:0 erfolgreich abschloss. Allerdings machte es Tim Hoßfeld mit dem Anschluss wieder spannend (69.). Erst kurz vor Ultimo brachte Zickler mit seinem zweiten Tor Wackers Auswärtsdreier in trockene Tücher. fab


Quelle: Thüringer Allgemeine