1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse St. 3
30. Spieltag - 16.06.2019 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV Waltershausen
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 3 FSV Waltershausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Norman Bonsack, Robin Weida

Assists

2x Dominik Döbereiner, Moritz Julius Zickler

Gelbe Karten

Dominik Jahns, Dominik Döbereiner

Zuschauer

168

Torfolge

0:1 (19')FSV Waltershausen
1:1 (22')Robin Weida per Kopfball (Dominik Döbereiner)
1:2 (24')FSV Waltershausen
2:2 (62')Norman Bonsack (Moritz Julius Zickler)
3:2 (64')Norman Bonsack (Dominik Döbereiner)
3:3 (85')FSV Waltershausen per Kopfball

Punkteteilung zum Saisonabschluss

Mit dem Endstand konnten beim Kreis-Derby am Sonntag beide Seiten gut Leben. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus der Puppenstadt, die durch Dat Le Duc frühzeitig hätten führen können. Doch der Ball aus spitzem Winkel ging von Innenpfosten zu Innenpfosten – aber nicht über die Linie. Robin Trott gelang nach 19 Minuten dann das 1:0 für Waltershausen. Doch Gothas Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke von Dominik Döbereiner egalisierte Weida per Kopfball (22.). Die Gäste blieben am Drücker, ließen Gothalaufen, um nach Ballgewinnen sofort die eigenen schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Abermals war Robin Trott erfolgreich, der wieder auf 2:1 für die Gäste stellte (24.). Aus ein zwei weiteren gute Chancen vor der Pause zogen die Gäste keinen Nutzen mehr. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Kräfteverhältnis. Wacker wurde zusehends stärker. Mit Norman Bonsack (62.) und Christian Hatzky (46.) Einwechslungen kam deutlich mehr Gefahr vor das Gäste-Tor. Zunächst verfehlte Georgian-Armando Simin kurz nach dem Wiederanpfiff das Gehäuse um Haaresbreite. Für Simin kam Bonsack, der keine Minute nach seiner Einwechslung eine Zickler-Vorlage zum 2:2 verwertet und zwei Minuten später die Gothaer 3:2 in Front brachte (64.). Benjamin Pufe, Döbereiner und Bonsack hätten bei weiteren Möglichleiten für klare Verhältnisse sorgen können, mussten sich aber unter anderem Gäste-Pascal Böhm geschlagen geben. Waltershausen überwand die Schwächephase ohne weiteren Schaden und konnte nach Julian Fröhlichs Kopfball dann noch die 3:3-Punkteteilung bejubeln (85.).

Waltershausens Trainer Stefan Koch war mit dem Remis zum Abschluss und auch mit der Saison insgesamt nicht unglücklich. „Wir hatten in beiden Halbserien Schwächephasen, haben uns aber immer wieder gefangen. Seit sechs Spielen sind wir ungeschlagen und können mit Rang neun und 44 Punkten am Ende zufrieden sein.

Gemischtere Gefühle hatte sein Wackers Trainer Lars Harnisch nach seiner ersten Saison als Coach in Gotha. „Unser Saisonziel war es, die ersten Fünf zu kommen. Das haben wir nicht geschafft.. Andererseits hatte es die Mannschaft als Verbandsliga-Absteiger mit neuem Trainer und nach sechs Auftaktniederlagen am Anfang nicht leicht. Das Team hat sich aber gefangen und sogar im Laufe der Saison eine recht weit nach vorne kämpfen können. Gegen Ende der Rückrunde haben wir dann leider wieder den Faden etwas verloren. Das müssen wir nächste besser machen“, so Harnisch.


Quelle: Thüringer Allgemeine

Fotos vom Spiel


16.06.2019 FSV Wacker 03 Gotha vs. FSV Waltershausen