1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse St. 3
1. Spieltag - 13.10.2019 15:00 Uhr
SG SV Borsch 1925   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV Borsch 1925 3 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Scheidler, Benjamin Pufe

Assists

Norman Bonsack, Christoph Holland-Moritz, Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Christian Hatzky, Florian Serick, Benjamin Pufe, Franz Fiedler

Zuschauer

190

Torfolge

0:1 (11')Steffen Scheidler (Christoph Holland-Moritz)
0:2 (19')Steffen Scheidler (Benjamin Pufe)
1:2 (22')SG SV Borsch 1925
2:2 (26')SG SV Borsch 1925 per Kopfball
2:3 (66')Benjamin Pufe (Norman Bonsack)
3:3 (75')SG SV Borsch 1925 per Elfmeter

Erster Punktverlust für Wacker

Zum ersten Mal gab der FSV Wacker Gotha in dieser Saison Punkte ab. Nach sechs Siegen am Stück kam die Elf von Trainer Lars Harnisch im Nachholer in Borsch nicht über ein 3:3 hinaus und verpasste es zweifach, eine Führung zu verwalten.

Gänzlich unzufrieden zeigte sich Harnisch jedoch nicht. „Es ist zwar ärgerlich, geht aber für beide Seiten in Ordnung. In Borsch muss man erst einmal Punkte mitnehmen“, sagte er. Auf dem schwer zu bespielenden Platz besaß seine Mannschaft den besseren Start. Holland-Moritz schlug einen langen Pass auf Stürmer Scheidler, der vor dem aus dem Tor kommenden Keeper an den Ball kam und aus der Drehung das 1:0 erzielte. Elf Minuten waren da gespielt. Als Pufe kurze Zeit später erfolgreich Druck auf den Borscher Innenverteidiger brachte, in den Strafraum eindrang und auf Scheidler querlegte, war das 2:0 perfekt (19.) und Wacker schien auf Kurs Auswärtssieg.

Doch mit dem unglücklichen Anschluss ging Gotha die Kontrolle verloren. Torwart Büttner war beim Abschlag ausgerutscht, der Ball landete bei Strunz, welcher sich die Chance nicht entgehen ließ (22.). Auch das 2:2 hätte besser verteidigt werden können. Ein Ballverlust im Mittelfeld hatte einen Konter zur Folge, den Melzer zum Ausgleich nutzte (26.).

In der Folge entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Möglichkeiten, das Spiel in ihre Bahn zu lenken. Zunächst legten wieder die Gäste vor. Routinier Bonsack fand mit einem langen Ball Pufe, der sich stark durchsetzte und das 3:2 folgen ließ (66.). „Da sah es wieder ganz gut für uns aus, aber wir hatten heute viele kleine individuelle Fehler in unseren Reihen“, sagte Harnisch und sprach damit auf den erneuten Ausgleich an. Dieser entsprang einem Foulelfmeter, als ein Borscher im Strafraum klar getroffen wurde. Seng übernahm die Verantwortung und traf zum letztlich gerechten 3:3 (75.).

„Wir können damit leben und schauen weiter. In Waltershausen haben wir ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Ich schätze sie stark ein, das wird nicht einfach dort“, blickte Harnisch bereits auf das Derby.

 

Von Thomas Rudolph


Quelle: Thüringer Allgemeine