E2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 18.09.2010 13:00 Uhr
Schwhsn/Emle/Lok GTH   FSV Wacker 03 Gotha II
Schwhsn/Emle/Lok GTH 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Meitz, Danny Apel

Assists

2x Henry Huhn, Danny Apel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Maximilian Meitz (Danny Apel)
0:2 (19')Danny Apel (Henry Huhn)
0:3 (20')Maximilian Meitz (Henry Huhn)
1:3 (39')Schwhsn/Emle/Lok GTH

Starke erste Hälfte und verdient gewonnen

Heute trafen wir uns in Schwabhausen und wollten das nicht so gelungene Spiel am Dienstag vergessen machen.
Hochmotiviert gingen unsere Jungs in die Partie und setzten den Gegner sofort unter Druck. Jeder Einzelne versuchte seinen Nebenmann zu sehen und diesen auch anzuspielen. Nur der letzte Pass oder Torschuss war etwas zu ungenau oder zu hektisch vergeben wurden. So dauerte es bis zur 12. Minute als sich Danny den Ball erkämpfte und in Richtung Strafraum lief und super quer passte zu Max. Dieser traf an der Strafraumgrenze in das linke Ecke und bescherte sich selber sein Geburtagsgeschenk für Heute. Wir ließen nicht locker und hatten den Gegner mit wenigen Ausnahmen im Griff. In der 17. Minute traf Henry nach einem Eckball der aus dem Strafraum zu ihm abprallte die Latte. In der 19. Minute bekamm widerum Henry von Toni auf der linken Seite den Ball und lief die Linie entlang. Auf Höhe des Strafraum passte er scharf in die Mitte und Danny drehte sich, wie im Training geübt, zum Tor und traf zum 0:2. Eine Minute später setzte sich auf Höhe der Mittellinie Henry erneut durch und spitzelet den Ball zu Max, der in Richtung Strafraum lief und mit Glück sich durch zwei Mann durchtankte und zum 0:3 einschoss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nach Ecke des Gegners hatten wir noch einmal eine gute Möglichkeit (Überzahl 3/1), aber leider kam der Pass einfach nicht zum Nebenmann.
Zum Halbzeit eine hochverdiente Führung, die hätte höher ausfallen müssen. Wir sprachen die wenigen Fehler an und wechselten zwei mal. Leider ging uns in der zweiten Hälfte von Minute zu Minute die Puste aus und wir spielten nicht mehr so konzentriert und genau. Wir kamen zwar auch hier zu Möglichkeiten aber konnten diese nicht nutzen. In der 39. Minute dann ein Schuss von der linken Außenbahn auf den kurzen Pfosten. Leon bemühte sich in dieser Aktion dem Ball aus dem Weg zu gehen bzw. zu ducken und der Ball landete im Netz. Nun wurde es auf Grund unser versäumten Chancen noch mal hektisch, aber ein sicherer Schlussmann Jan hielt in dieser Phase hervorragend und ließ keinen weiteren Treffer zu.

FAZIT:
eine strake erste Hälfte mit vielen sehenswerten Spielzügen und Kombinationen. Nur die Trefferausbeute war nicht zufriedenstellend. In der zweiten Hälfte nicht mehr so konzentriert und ungenaue Zuspiele und Ballmitnahmen. Letztendlich ein verdienter Sieg und eine klare Steigerung gegenüber Dienstag.
P.S. Herzlichen Glückwunsch nochmal an Max und die Bratwürste haben uns alle geschmeckt (waren auch super gegrillt vom Papa).


Quelle: L.Bethmann