B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 30.08.2015 10:30 Uhr
JFV Süd012 Eichsfeld   FSV Wacker 03 Gotha
JFV Süd012 Eichsfeld 4 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Moritz Müller, Paul Etzoldt

Assists

Tim Bernecker

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Leon Augustin, Moritz Müller, Tim Bernecker

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (17')JFV Süd012 Eichsfeld
1:1 (27')Moritz Müller per Freistoss
1:2 (48')Paul Etzoldt (Tim Bernecker)
2:2 (55')JFV Süd012 Eichsfeld per Elfmeter
3:2 (74')JFV Süd012 Eichsfeld
4:2 (80')JFV Süd012 Eichsfeld

Niederlage zum Saisonauftakt

Zum ersten Saisonspiel mussten wir in Effelder beim RL-Absteiger Eichsfeld-Süd antreten. Unsere Vorbereitung und die absolvierten Testspiele gaben uns viel Zuversicht, sodass wir mit breiter Brust ins Eichsfeld fuhren. Eichsfeld-Süd hatte sich nach dem Abstieg komplett neu formiert und war daher schwer einzuschätzen.

Die vielen Zuschauer bekamen ein hochklassiges B-Jugendspiel zu sehen, mit 80 Minuten Vollspannung, hohem Tempo, tollem Kombinationsspiel, vielen Torszenen und am Ende auch einem Sieger …

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr kontrolliert. Intensive Zweikämpfe im Zentrum zwangen das Spiel auf die Außenbahnen. Dort ging es beidseitig mit Vollgas zur Sache. Tim Bernecker scheiterte in der 10. Minute, verfolgt von 3 Gegenspielern, am Pfosten. In der 17. Minute spielen die Gastgeber den Ball steil in die Mitte und schließen zur 1:0 Führung ab. Fünf Minuten später dann Handspiel im Eichsfelder Strafraum und Elfmeter für uns. Jean-Luca Bromund übernahm wie gewohnt die Verantwortung und scheiterte, trotz gutem Schuss, am Keeper; stark gehalten! Kurz schütteln und weiter ging`s. Nach einem Foulspiel in der 27. Minute bekamen wir einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Moritz Müller war vorgesehen und machte seinen Job optimal; toller Schuss halbhoch in die Ecke; Tor; 1:1. Weitere Chancen waren auf beiden Seiten bis zur Pause ohne Torferfolg zu sehen. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.

Nach der Pause das gleiche Bild. Trotz hoher Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften einen tollen Fight. In der 48. Minute spielte Tim Bernecker einen starken Diagonalball mit dem Außenrist auf Paul Etzoldt, der den Ball nach kurzer Mitnahme aus 20 Metern zur 2:1 Führung verwandelte. Einige Minuten später blockten wir im Strafraum einen Distanzschuss mit tollem Einsatz ab; leider entschied der Schiedsrichter auf Handspiel und die Gastgeber kamen per Strafstoß zum 2:2 Ausgleich (55. min). Beide Mannschaften wollten den Sieg und warfen alles ins Rennen. In der 74. Minute dann die Führung für Eichsfeld-Süd nach einem schnellen Angriff durch die Mitte. Es war immer noch Zeit; weiter ging es in beide Richtungen. Wir hatten mittlerweile 4 Stürmer auf dem Feld und wollten wenigstens den einen Punkt mitnehmen. Eichsfeld wiederum wollte die Entscheidung mit dem vierten Tor. Und so kam es dann auch. Vollständig aufgerückt wurden wir im Gegenzug schnell ausgespielt und erhielten den K.O.-Schlag in der letzten Spielminute; Tor; 4:2; Abpfiff; Sieg Eichsfeld-Süd.

Enttäuschte Gesichter und Jubelgesänge sah man nun auf dem Platz. Das Spiel hatte heute einfach einen Sieger verdient; es war Eichsfeld-Süd; herzlichen Glückwunsch! Nun bleibt abzuwarten wie sich beide Mannschaften in den kommenden Spielen präsentieren.

Wir fuhren heute mit Stolz nach Hause und stellen uns jetzt schon mit Freude auf das kommende (Pokal)Spiel gegen Ligarivale Büßleben ein; Anstoß am Samstag, dem 05.09. um 10:30 Uhr auf Rasen im Volksparkstadion.

Tolles Spiel Jungs; ich bin von eurem Engagement stark beeindruckt! Die Punkte holen wir uns wieder; das verspreche ich euch!


Quelle: HB