B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
3. Spieltag - 20.09.2015 10:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Assists

Jonas Kehr

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Dominik Jahns, Marius Fiedler

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (7')FC Rot-Weiß Erfurt II (Eigentor)
1:1 (47')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:1 (59')FC Rot-Weiß Erfurt II
3:1 (68')FC Rot-Weiß Erfurt II
4:1 (75')FC Rot-Weiß Erfurt II

Bittere Niederlage

Beim dritten Liga-Auswärtsspiel in Folge waren wir bei Erfurt II zu Gast. Gute Trainingsleistung, gute Stimmung, gute äußerliche Bedingungen und dazu ein Derby gegen Erfurt, bei dem wir einiges gut zu machen hatten, was soll da eigentlich passieren ….?!

Das Spiel begann beidseitig sehr schnell. Erfurt war technisch sicher und ließ im Passspiel kaum Chancen auf den „zweiten Ball“ zu. Wir spielten schnell über die Außen und hatten mit Tim Bernecker und Paul Etzoldt zwei jederzeit bewegliche und gefährliche Angreifer. So fiel dann auch das 0:1; ein schneller Angriff und dazu erzwungen durch eine gute Einzelaktion von Jonas Kehr mit einem Querpass ins Zentrum, welchen der Erfurter Verteidiger nur ins eigene Tor klären konnte. Die Führung bereits nach 7 Minuten! Bis zur Halbzeitpause war es dann ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen guten Szenen und hohem Tempo auf beiden Seiten. Die Gastgeber glänzten dazu noch mit gutem Kombinationsspiel. Eine sehr ansehnliche erste Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit klaren Signalen der Erfurter, welche das Spiel nun schnellstmöglich drehen wollten. Die 45. Minute; wir setzten mit langem Pass Paul Etzoldt ein, welcher im Strafraum zu Fall gebracht wurde; Pfiff; Strafstoß! Die Schützen waren vorher vom Trainer bestimmt. Unser Spieler war heute falsch ausgewählt. Trotz gutem Schuss hält der Erfurter Keeper den Strafstoß und sorgte damit für weiteren Aufwind der Gastgeber. Fast im Gegenzug erzielt Erfurt den Ausgleich, bei dem wir uns in der Defensive nicht gut anstellten (47. min). Das war ein Schock, von dem wir uns auch nicht mehr erholten. Wir wollten nun schnell wieder zurück ins Spiel und agierten zu überhastet und mit zu langen und ungenauen Bällen. In der 59. Minute ging Erfurt mit 2:1 zu einfach in Führung. Kurz darauf gab es eine gelb-rote Karte (63. min) für Erfurt. Die Überzahl wollten wir nun ausspielen, stellten auf 3`er Kette um, aber Erfurt bestrafte uns eiskalt mit 2 weiteren Kontertoren. In den Schlussminuten versuchten wir wenigstens noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Auch das gelang uns heute nicht mehr. Abpfiff; Endstand 4:1; brutal!

Es lohnt sich nun auch nicht darüber nachzudenken, was wäre wenn der Elfmeter …. Das passiert nun mal im Fußball. Unser Schütze wurde vom Trainer nominiert und wird auch dort verantwortet! Er wird es verkraften, zumal er heute wieder ein klasse Spiel gemacht hat und einer unserer wertvollsten Spieler ist.

Herzlichen Glückwunsch an Erfurt. Der Sieg war am Ende dann auch verdient. Die Höhe ist dabei egal. Anerkennung auch an den Schiedsrichter, welcher das Spiel sehr gut leitete und altersgerecht einwirkte!

Fazit: trotz gutem Spiel und großem Engagement stehen wir mit leeren Händen da und finden uns im „Niemandsland“ der Tabelle wieder. Fußball ist Ergebnissport; und die benötigten Ergebnisse werden wir nun einfahren. Egal wie und mit wem …!

Anmerkung: vielen Dank an die Spieler der C1 und ihren Trainer Matthias Gloria, welche am Wochenende spielfrei hatten und insgesamt 4 Spieler in unsere B-Teams kurzfristig abstellten.


Quelle: HBU