B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
4. Spieltag - 18.10.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld Mitte
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 JFV Eichsfeld Mitte
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Etzoldt

Assists

Niklas Beese

Gelbe Karten

Dominik Jahns, Niklas Beese

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (8')Paul Etzoldt (Niklas Beese)
1:1 (26')JFV Eichsfeld Mitte
2:1 (45')Paul Etzoldt

Ein hartes Stück Arbeit

Am 4. Spieltag war der neu gegründete JFV Eichsfeld-Mitte zu Gast. Wie üblich kannte man weder Gegner noch deren Spielanlage. Beide Mannschaften fanden sich derzeit im Tabellenkeller wieder, was der tatsächlichen Spielstärke sicher nicht entsprechen sollte. Mit einem Sieg war heute Platz 5 drin; so die beidseitige Ausgangssituation.

Wir begannen das Spiel sehr druckvoll und waren durch schnelle Kombinationen über die Flügel und einigen Standardsituationen sehr gefährlich. Eichsfeld-Mitte verpasste den Start und kassierte schon nach 8 Minuten das 1:0 durch Paul Etzoldt, der von Niklas Beese im Zentrum gut angespielt wurde. Danach schalteten wir auf „Autopilot“ und stellten alle bisher gezeigten Lauf- und Passwege ein. Völlig unverständlich gaben wir das Spiel aus der Hand. Ballstafetten über höchstens 3 Stationen, Fehlabspiele, ungenügende Laufarbeit und sinnlose 1:1-Situationen prägten jetzt das Spiel. Eichsfeld-Mitte kam immer besser ins Spiel und nutze dann auch eine Einladung in der 26. Minute zum verdienten Ausgleich. Kurz darauf reagierte unser Keeper Jan Kobojek noch mal sehr gut und wehrte damit sogar einen Rückstand ab. Mit einem mageren 1:1 und wenig Grund zur Freude ging es zur Pause.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gaben wir klar den Ton an und kamen wiederum durch Paul Etzoldt in der 45. Minute zur 2:1-Führung. Danach glich die zweite Halbzeit fast Halbzeit eins; mit der Ausnahme, dass die Laufbereitschaft und der Einsatz wieder stimmten. Einige Spieler bemühten sich unser übliches Spiel aufzuziehen, scheiterten jedoch an der Ungenauigkeit oder an dem fehlenden Spielverständnis der Zielspieler. Einige Möglichkeiten hatten wir trotzdem noch, um das Ergebnis zu erhöhen und zu sichern; leider erfolglos. Eichsfeld hatte kurz vor Schluss eine Großchance zum Ausgleich, als deren Stürmer unseren Verteidiger und Keeper umspielte und Franz Burkhardt auf der Linie den Ball noch abfangen konnte. Somit ging das Spiel mit einem knappen Sieg für uns zu Ende und bescherte uns den Tabellensprung auf Platz 5. Eichsfeld-Mitte hatte heute mindestens einen Punkt verdient. Dieses Gefühl kennen wir aus den letzten Spielen ja auch ganz genau. So nehmen wir die drei Punkte mit und arbeiten das Spiel in der kommenden Woche auf. Mittwoch spielt die B2 gegen Verfolger Ifta und Sonntag geht es für die B1 nach Bad Salzungen.

Fazit: jeweils 10 gute Auftaktminuten in beiden Halbzeiten brachten uns den Sieg. Kein schönes Spiel aber diesmal eben gewonnen!

Kompliment auch an den jungen Schiedsrichter Max Stein, der einen sehr starken und fehlerlosen Auftritt hatte.

Vielen Dank an die aushelfenden C-Spieler, welche wieder unkompliziert vom Trainer Mattias Gloria bereitgestellt wurden.


Quelle: HBU